Wie funktioniert der Paypal Käuferschutz bei Ebay. Geld kann sofort "wegüberwiesen" werden und wird nicht "eingefroren"!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nachdem ich das Geld auf meinem Paypal Account hatte dieses direkt auf mein Girokonto umbuchen

Wie funktioniert der Käuferschutz dann hier?

Auch wenn ein VK sein PayPal-Konto leerräumt, schützt ihn dies nicht vor einem Käuferschutz-Antrag. PayPal holt sich das Geld dann halt vom Girokonto. Eine Genehmigung zum Lastschrifteinzug hat jeder PP-Kunde zugestimmt.

Bei Zahlung mit Überweisung kann ein Käufer diese nicht mehr zurückbuchen lassen, das würde ich dann Verkäuferschutz nennen, den es bei PayPal nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
26.10.2016, 20:48

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

0

Das ist ja der Sinn der PayPal-Zahlung, dass der Verkäufer sein Geld sofort hat und die Ware versenden kann. Der Käuferschutz setzt erst ein, wenn der Käufer seine Ware nicht erhalten hat oder fehlerhafte Ware bekommen hat.  Kannst Du alles bei PayPal nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PayPal bucht das Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?