wie funktioniert der ollie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dadurch, dass du das Tail runterdrückst, wird das Board in die Luft geschleudert (möglichst doll, damit das Board genug Pop hat). Dabei musst du hochspringen, damit das Board sich auch nach oben bewegen kann. Gleichzeitig musst du den vorderen Fuß am Griptape entlang Richtung Nose ziehen, dadurch ziehst du das Board kontrolliert nach oben und kannst es in der Luft ausleveln. Die 3 Schritte müssen etwa gleichzeitig erfolgen! Viel Erfolg beim Üben, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn du dir nen video angeguckt hast dann wird doch gezeigt wie man es macht.... wenn du es dann nicht checks ist der sport vill nix für dich !

musique 14.09.2010, 15:52

Uhh, der Meister spricht. Ich wette du hast ihn am Anfang auch nicht kappiert.

1
ottimotti 14.09.2010, 16:23
@musique

=) danke für das verteidigen xD ne aber ich meine ich probiere den ollie seit vorgestern und ich wollte einfach ein paar kleine tipps aber ich verstehe die technik des tricks nicht wie das skateboard abhebt dafür wollte ich tipps in den videos die ich gesehen habe zeigen sie nen ollie und sagen tretet so hart aufs tail wie es geht und springt schnell hoch und das klappt nicht

0

shcaus dir doch einfach einige male genauer an udn versuchs dann

Was möchtest Du wissen?