Wie funktioniert der Multiplayer in Factorio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Skrillerman schon sagte, aber du musst entweder die Port(s)(UDP) im Router weiterleiten oder Hamachi benutzen :)

wie funktioniert das?

0

Welches von beiden?

0

Du lädst dir das Programm runter und installierst es, dein Freund auch. Wichtig ihr müsst bei dem Treiber auf "Immer Vertrauen" klicken. Dann erstellt 1 ein Netzwerk über "Netzwerk" und der andere Tritt bei. Dann das von Skrillermann beschriebene machen, nur für die IP Rechts klick auf dem Server ist mit dem Client bei Hamachi und IPv4 Adresse kopieren, dass mit STRG + V einfügen :)

0

Danke, ichbwerde es mal versuchen ob ich das schaffe

0

und dwr andere weg?

0

Bisschen Komplizierter, vielleicht mache ich nachher oder Morgen nen Video, sende ich dir dann, suche sonst gleich noch nen Link raus :)

0

ok, vielen Dank 😄

0

Einer erstellt im Singelplayer eine Map.

Dann muss er die Map im Multiplayer auswählen und die MS-Latenz einstellen. Stellt diese am besten auf 50-100.

Dann muss der andere die IP des Hosters eingeben. Einfach "wie ist meine IP" googeln. 

Am Ende der IP kommt dann ein :  und die Nummer  34197

Also ungefähr so muss das aussehen :    78.345.345.32:34197

Was möchtest Du wissen?