Wie funktioniert der Juwel Futterautomat? Sehr WICHTIG!

Das ist der - (Tiere, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Kaninchen Futterautomat für Abwesenheit

Hey, ich möchte seit etlichen Jahren zwei Kaninchen haben. Früher meinten meine Eltern, dass es nicht geht, weil wir so oft weg sind. Heute sehe ich das Problem ein: ich bin mehrmals im Jahr im Urlaub , oft auch zwei Wochen. Das würden die Tiere nicht ohne Futter aushalten. Nachbarn, Freunde etc. Sind auch oft weg. Kennt ihr nun eine Alternative, meinen Kindheitstraum zu erfüllen zB durch einen elektrischen Automaten (wo gibt es den?) ? Danke schonmal!

...zur Frage

Kuba-Perlkraut für Juwel Vision 180: Voraussetzungen, Pflege?

Hallo :-), da ich bald mein neues Aquarium (Juwel Vision 180) einrichten werde, stellt sich mir folgende Frage: Wie pflegt man das wunderschöne Kuba-Perlkraut? Ist die Juwel High-Lite T5 Beleuchtung mit einer Leistung von 2x35 Watt stark genug, damit das Kuba-Perlkraut nicht zu hoch wächst, oder brauche ich noch Reflektoren? Wie sieht es mit einem Nitratdünger und CO2 aus?

Für eine schnelle und genaue Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich schon am Donnerstag in den Urlaub fahre und ich diese Sache bis dahin erledigt haben will :-)

...zur Frage

Ich fahre in den Sommer Ferien nach Bosnien und Herzegowina und meine Mama will sky beantragen funktioniert das auch wenn wir in Bosnien sind? Kann man das?

Auch nach den Urlaub machen?

...zur Frage

Neues Aquarium, was habe ich zu beachten und zu tun?

Hallo,

Ich habe mir vor circa einem Monat ein kleines Aquarium gekauft und einen Kampffisch zugelegt. Aber da die Beratung im "Fachhandel" nicht grade vom Feinsten war und ich durch "Gute Fragen" erfahren habe das ich viel Falsches erzählt bekommen habe und somit auch viel falsch gemacht habe fange ich einfach mal wieder von null an.

Mir liegt es sehr am Herzen das es dem Fisch bzw. den Fischen gut geht und ich alles richtig mache.

Ich möchte mir dieses Aquarium hier zulegen :

http://m.dehner.de/zoo-aquaristik-aquarium/Juwel-Primo-110-LED-Aquarium-Set-schwarz-3063021/?adword=google%2FPLA%2FZoo%2FAquaristik%2F&gclid=CLCo6bbWodMCFUU6Gwodz3II9A

Jetzt sind für mich viele Fragen offen :

1. Wie fülle ich das neue Aquarium? Nur mit Wasser aus der Leitung oder muss ich da etwas speziellen greifen ?

2. Wie lange sollte das Aquarium richtig "eingefahren" werden?

3. Wie fährt man ein Aquarium richtig ein?

4.Muss das Wasser in der Einfahrzeit auch gewechselt werden ?

5. Muss der Filter laufen wenn ich das AQ einfahre?

6. Was ist wichtig zum Thema AQ Dekoration damit sich Pflanzen und Fische wohl fühlen ?

Ich könnte jetzt noch Tausende Dinge aufzählen aber vielleicht wird das einfach zu viel :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mich freuen wenn ihr auch auf meine 6 Fragen eingehen würdet. Und eine allgemein Anleitung geben würdet und paar Insider Tipps :-)

Mit freundlichen Grüßen

Roofy

...zur Frage

Futterautomat für Hund und Katze

Hallo Leute,

kennt jemand einen guten Futterautomaten für Hunde und Katzen ?

Ich habe diese 2 gefunden: amazon.de/Futterautomat24-H105-Automatischer-Futterautomat-Katzen/dp/B0047JEBL4/ref=pdbxgypetsuppliesimgy

und den hier: amazon.de/Trixie-Futterautomat-Le-Bistro-35/dp/B003RKPRYO/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1372762498&sr=8-2&keywords=Futterautomat+%22Le+Bistro%22

Der "Le Bistro" kostet bei ZooPlus derzeit nur 54,90 € !

Die Frage ist jedoch: Die Bewertungen sind nicht so großartig.

Wenn wir mal ein Paar Tage weg sind, soll unsere Katze ja auch genügend Futter bekommen, jedoch auch nicht zu viel.

Bei dem Ersten "Futterautomat24 H105 Automatischer Futterautomat für Hunde und Katzen" steht: "1 bis 4 Fütterungen täglich programmierbar, Portionierung: Programmierbar 1/4 bis 2 1/4 Becher, Individuelle 6 Sekunden Ton-Nachricht um Ihr Tier zum Fressnapf zu rufen"

Das ist aber doof, was ist bei denen ein viertel Becher ?

Hat jemand damit Erfahrungen ?

Wir suchen einen Futterautomaten ggf. auch für Frischwasser, bei dem man einstellen kann wie viel Futter z.B. in den Napf fällt und wann. Sodass man sagen kann "x Gramm" um 8 uhr und x Gram 18 Uhr und zwar solange bis der Vorrat Leer ist oder eben man das Ding ausschaltet.

Hoffe, jemand von euch hat mit sowassen Erfahrung und kann einen Automaten Empfehlen.

LG

...zur Frage

Hamburger Mattenfilter in Juwel Aquarien

Hallo, kann ich den eingebauten Innenfilter im Juwel-Aquarium so umrüsten, dass er ähnlich eines HMF funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?