Wie funktioniert der Interrail Deutschland Pass?

2 Antworten

1. Fahr vorher einmal Zug. Eine Sparpreis Karte in die nächste Großstadt  und zurück kostet  nicht due Welt. 

2. Je nach Interrailpass musst du auf dem Ticket  deine Fahrtage  eintragen.  

3. Öpnv jenseits der Bahn ist nicht automatisch inbegriffen.  Bus zahlt man extra. 

4. Die Zugklassen  stehen am Wagen und innen drin.

Kann man noch eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch - türkisch) beantragen?

Undzwar habe ich folgendes Anliegen:
Ich bin 1999 in Deutschland geboren und habe einen türkischen Pass, da meine Eltern ebenfalls türkisch sind. Nun habe ich von einer doppelten Staatsbürgerschaft gehört. Allerdings wurde das in den Medien nie richtig geschildert. Wann und ob es überhaupt rechtskräftig ist oder nicht. Meine zentrale Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, einen deutschen und türkischen Pass zu besitzen ? Hat es jemand schon ? Ich denke, dass ich die Voraussetzungen erfülle, da ich in DE geboren bin und auch mittlerweile in die 10te Klasse versetzt werde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei offiziellen Seiten habe ich nur erfahren, wie eine Einbürgerung ins deutsche funktioniert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was bedeutet ''normale Umstiegszeit'' beim Zugfahren?

Hallo! Ich möchte mir gern Zugtickets kaufen und bei dem Filter kann man eingeben wie lange die Umstiegszeit mindestens sein soll. Da gibt es halt ''normale Umstiegszeit'' und sonst geht es ab 10 Minuten los. Was heißt denn ''normal''? Also klar, dass es weniger als 10 Minuten ist, aber man muss ja schließlich erst mal den nächsten Gleis finden und umsteigen, was ja nicht in 1 Minute schaffbar ist. Danke!

...zur Frage

ICE-Sparpreis-Ticket: Ist die Sitzplatzreservierung inklusive oder nicht?

Hallo,

ich buche gerade ein Bahnticket. Erst ein Stück RB, dann eine Station ICE. Dabei steht in den Angebotsdetails zum Sparpreis folgender Text:

Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Für die Fahrt in einem reservierungspflichtigen Zug bzw. im IC Bus ist eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Wenn Sie eine Verbindung mit reservierungspflichtigem Zug oder IC Bus auswählen, enthält Ihre Buchung eine kostenfreie Sitzplatzreservierung für diesen Zug bzw. IC Bus. Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.

Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.

Der Text sagt, dass eine kostenfreie Sitzplatzreservierung im Ticket enthalten ist. Trotzdem wird mir für weitere 4,50 € eine Sitzplatzreservierung angeboten.

Ist meine Reservierung nun enthalten oder nicht?

Vielleicht findet sich ja ein Vielfahrer oder Bahner, der diese Frage klären kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reservierungspflichtige Züge ohne Reservierung?

Das hört sich ausgesprochen unterbelichtet an, aber meiner Frage ist, ob man sich mit einer Interrail Fahrkarte trotzdem durchmogeln kann. ICh möchte bald von Paris nach London mit dem Eurostar fahren und finde voraussichtlich keine passende Verbindung, wo ich noch reservieren kann. Bei einer anderen Reise in die Niederlande musste ich wegen Fahrplanänderungen einen anderen Zug nehmen und wir durften dort einfach auf dem Boden sitzen. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Gilt meine Fußball-Eintrittskarte (VRR + AVV inkl.) auch für eine Anreise vom Flughafen zum Stadion?

Bei Eintrittskarten von Borussia Mönchengladbach ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln im VRR und im AVV enthalten. Für die Strecke Flughafen Düsseldorf nach Mönchengladbach Hauptbahnhof werden auf der DB Homepage Angebote des VRR für eine Anreise vorgeschlagen. Brauche ich nun ein extra Ticket wenn ich vom Flughafen zum Stadion anreise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?