Wie funktioniert der Google Übersetzer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel. Es waere natuerlich viel zu aufwendig, dem System saemtliche Vokabeln und Regeln 'beizubringen'. Stattdessen bringt sich der Uebersetzer die ganzen Sachen selber bei. Das funktioniert folgendermaßen:Google Uebersetzer sucht in von Menschen uebersetzen Texten nach sich wiederholenden Mustern nach Regeln. Natuerlich ist nicht jede Uebersetzung perfekt. Aber je mehr Texte von Menschen uebersetzt werden, desto besser arbeitet der Uebersetzer. Fuer genauere Details gibt es auch ein Video dazu, das unter dem Uebersetzer zu finden ist (Bei dem Thema: Wie arbeitet Google Uebersetzer?).

Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Pass auf, der sagt meist was falsches, würde lieber bei dem Leo-übersetzen gucken

Ohhh, der übersetzt wort für wort!!! und wenns ein sprichwort ist kommt voll der schwachsinn raus!!! kann ich nur bei einzelnden wörtern empfelen. LG MATE♥

Dein Wunsch wird nach Google gesendet (DE)und Masch.-Digi. übersetzt und zurück auf deinen Desp.

Was möchtest Du wissen?