Wie funktioniert der Geysir genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Röhrensystem des Geysirs füllt sich immer wieder mit Grundwasser sowie vom letzten Auswurf zurückfließendem Wasser.

Bei Wikipedia gibt es eine hervorragende Antwort

Solaranlage Wasser sehr heiß

Hallo zusammen,

wir haben es nun endlich geschafft unsere Solaranlage in Gang zu bekommen. Diese läuft soweit ganz gut...wir ich finde zu gut...

Wir haben es heute so ca. 18 Grad draußen und die Anlage hat den 300 Liter Speicher auf mittlerweile 86 Grad erhitzt. Ist das normal das das Wasser wirklich so heiß wird? Oder ist da etwas falsch eingestellt? Nicht das mir das Wasser bald überkocht!? Dir heißen Tage kommen ja erst noch.

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Wasser im keller nach regen

Durch einen heftige Regenschauer, haben wir nun Wasser im Keller. und das geht seit dem wir hier hin gezogen sind habe vor 3 jahren den vermieter angerufen und ihm das gesagt.gestern stand er vor meiner tür und meinte das es unser schuld sei weil im waschraum der kanal zu wahr und das wasser dadurch kahm .das stimmt aber nicht seit 4 jahren kommt regelmässig wenn es regnet wasser in den keller und das kommt durch die wand..jetzt meine frage an wenn kann ich mich wenden das das mal dem vermieter klar gemacht wird das das regen wasser immer durch die wände kommen ?????

...zur Frage

Kann ich die Vermietung um einen Kaltwasseranschluss für die Spülmaschine bitten? Hat man einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Guten Tag,

ich habe gestern meine Geschirrspülmaschine angeschlossen. Allerdings mussten wir feststellen, dass wir nur ein Warmwasseranschluss haben in der Küche.

Allerdings wollten wir eher etwas Strom sparen (haben ein Durchlauferhitzer, der mit Strom läuft um das Wasser zu erhitzen). Jetzt muss ich jedes Mal den Durchlauferhitzer ausschalten, bevor ich die Spülmaschine anschließe. Hab mir im Internet durchgelesen, dass ein Warmwasseranschluss nur was bringt, wenn das Wasser durch Solar, Gas, Fermwärme u.Ä. erhitzt wird und nicht, wie in meinem Fall, mit einem Durchlauferhitzer.

Jetzt wollte ich Fragen, hat mein einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Und wenn nicht, könnte ich denn mit der Erlaubnis des Vermieters ein anschließen lassen (, welche Kosten kommen dann ca. auf mich zu). Also generell sind da schon zwei Leitungen in der Küche. Allerdings ist nur am Warmwasser ein Anschluss für eine Spül- oder Waschmaschine.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?