wie funktioniert der Effekt auf dieser Seite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo rwa96, eine Möglichkeit wäre es mit dem Befehl position: fixed zu machen. Du kannst es dir auf dieseer Seite anschauen http://www.cssplay.co.uk/layouts/fixed.html#

rwa96 02.09.2013, 19:29

mir ist klar, wie man etwas am Fensterrand fixieren kann... aber ich verstehe nicht welche funktion als trigger dafür dient

0

Hallo. Das kannst Du z.B. mit dem Jquery Carousel Plugin realisieren. Es gibt da noch weit aus mehr Plugins die sich aber alle mehr oder wenger auf carousel berufen.

Content Slider, Everything Slider, Easy Slider usw usw.

Ein bißchen HTML, CSS und Javascript / Jquery Erfahrunge sollten dazugehören.

Grüße

Über JavaScript. Handler als scroll event hängen, den Moment abfangen, an dem der User aufgehört hat zu scrollen, Scrollposition abfragen und Pfeile mit Animation bewegen.

rwa96 02.09.2013, 19:27

wie kann man die Scrollposition abragen bzw auslesen?

0

Was möchtest Du wissen?