Wie funktioniert das, wenn Firmen mehrere Standorte haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel wirst Du an einem Standort eingestellt und arbeitest auch dort.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber das sind dann meist Führungskräfte oder ganz spezielle Funktionen, die an mehreren Standorten zuständig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt stark von Deiner Position und Deiner Aufgabe ab.

Der Grossteil der Belegschaft arbeitet immer an einem Ort. Man wird ja für eine bestimmte Position eingestellt und die ist meistens an einen Ort Gebunden. Wenn Du Bei Airbus für das Controlling in Hamburg zuständig bist, dann arbeitest Du in HH und kannst Dir das auch nicht aussuchen. Möchtest Du lieber in Toulouse oder Sevilla arbeiten, dann könntest Du Dich innerbetrieblich bewerben, wenn dort eine Stelle frei wird.

Bei einigen Positionen ist es aber eher mobil. Gerade in den verantwortungsvolleren Positionen oder bei Spezialisten ist man dann schon viel unterwegs und ist mal eine Woche hier und dann wieder ein paar Wochen in einer anderen Niederlassung. Allerdings auch dann, wenn Du das gar nicht möchtest und lieber bei deiner schwangeren Frau zuhause wärest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?