Wie funktioniert das Wachstum auf Instagram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht primär nur um Daten - nicht um ihre Aufbereitung. In beiden Fallen (bei Youtube wie auch bei Instagram), werden Begriffe (Schlagwörter) verwendet, um Inhalte nach Themen zu kategorisieren.

Das hat an sich nicht mal etwas mit Marketing zu tun, sondern ist reiner Betsandteil eines jeden Content Management Systems (CMS). Nichts anderes ist ein soziales Netzwerk, wenn du so willst.

Die Effizienz der Hashtags werden dadurch bestimmt, wie sie eingesetzt werden. Die richtigen Hashtags und nicht zu viele davon sind entscheidend.

Es geht den Leuten meist nur darum das meiste für sich selbst daraus zu ziehen.

Darum geht es immer, in jedem Fall.

Das gilt für jemanden, der Anerkennung sucht sowie für jemanden, der konstruktive Kritik sucht oder einfach unterhalten möchte.

Das Ergebnis ist das Gefühl, einen Beitrag geleistet oder etwas bekommen zu haben - das Gefühl, davon in irgendeiner Hinsicht zu profitieren. ;-)

Also sind die Hashtags doch so etwas, wie die Keywords auf Instagram?!

0
@Videonerd99

Keywords und Hashtags verfolgen dasselbe Prinzip - also ja.

0

Poste eine Menge Bilder von dir und deinen Erlebnissen. Vielleicht so drei am Tag. Was eher nicht so gut kommt ist essen, umso besser sind Gruppenfotos o.ä. .

Es geht vom Prinzip her ja nicht darum so viele Bilder wie möglich zu posten, nur halt das du kontinuierlich postest. 105 Abonnenten ist aber sehr solide in den paar Tagen👌 Respekt

0

Kleid bei Vbridal bestellen? Erfahrungen?

Hallo

Bald steht bei uns eine Hochzeit an. Deshalb suche ich ein passendes Kleid. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kleid Im Internet bin ich auf die Website "Vbridal" gestossen. Hat schon mal jemand dort bestellt und Erfahrungen gemacht? Schon mal vielen Dank!

...zur Frage

''Instagram hat offenbar gerade Probleme'' - Hashtags als Kommentar posten...?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Instagram...: Also, seit einiger Zeit kann ich keine Hashtags mehr direkt unter mein Video/Foto posten, weil dann meine ganze Bild-/ Videounterschrift gelöscht wird. Warum??? O_o

Jedenfalls versuche ich deshalb immer, die Bildunterschrift zusammen mit den Hashtags als Kommentar direkt unter mein Bild/Video zu posten. Ein ganz ''normaler'' Kommentar (ohne Hashtags) geht auch prima, doch sobald ich einen Kommentar mit Hashtags oder nur mit Hashtags posten möchte, kommt - ohne dass Instagram lange gelanden hat oder Derartiges - die Meldung ''Instagram hat offenbar gerade Probleme'' und ich habe die beiden Möglichkeiten, entweder den Kommentar zu löschen, was auch funktioniert oder das Posten des Kommentars erneut zu versuchen, was nicht klappt; Instagram lädt dann erst gar nicht und ich kann den ''Knopf'' so oft drücken, wie ich will, es passiert nichts.

Was kann ich tun und woran liegt das? Danke :))))))))

...zur Frage

Ich möchte einen Fitnessblog auf Insta machen?

Hi Leute. Ich bin seit vorgestern im Gym angemeldet und möchte das gerne alles dokumentieren und wollte schon immer etwas bekannter werden bzw. Leute mit meinen social media Seiten erreichen.

Was "muss" ich dabei beachten?

Ich habe mit 15 schon mal einen veganen, englischen Fitnessblog auf Insta gemacht, habe aber schnell die Lust verloren, weil ich absolut gar keine Follower bekommen habe. Die einzigen Leute, die mir gefolgt sind, waren die von Facebook und die die auf meiner Schule waren und in meiner Nachbarschaft.

(Btw: Wie kann man das abstellen, dass die den Account von einem finden? Das wollte ich nämlich damals nicht und habe es absichtlich nicht mit Facebook verbunden)

Zu mir:

Ich bin bald 18, weiblich, ich wiege 60 Kilo und bin 1.60m groß, also nicht dick, aber eben nicht definiert und etwas "speckig".

Mein Zimmer ist eigentlich eine recht helle, attraktive Kulisse für Fotos. Habe ein iPhone 5s und eine Spiegelreflex, also meine Bilder wären auch relativ hochaufgelöst.

Ich kann auch gut englisch und würde es auf englisch machen.

Wie kann ich meinen Blog jetzt "verbreiten"? Hashtags funktionieren ja mit dieser neuen "Toppost"-Funktion nicht mehr.

Ich weiß, es gibt viele vegane, englische Fitnessblogs auf Instagram, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Tipps, es werden ja auch täglich Leute bekannt, obwohl sie "mainstream" sind.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Maximale Anzahl von Hashtags auf Instagram?

Einmal hatte ich viele Hashtags unter ein Instagram-Bild gesetzt, doch als ich das Bild gepostet habe, stand gar nichts unter dem Bild. Deshalb wollte ich fragen wie viele Hashtags man unter ein Bild setzen kann.

...zur Frage

Wovon hängt die Reichweite auf Instagram ab?

Hey,

ich hatte vor kurzem einen Instagram-Account mit um die 150 Followern, bei dem ich früher immer um die 50 Likes auf meine Bilder bekommen habe, die meisten davon waren Leute die mir nicht folgen, sondern meine Bilder durch Hashtags etc. gefunden und mir auch deshalb oft gefolgt haben. Irgendwann hat das aufgehört, egal was für Bilder ich hochgeladen habe, es haben nur noch die Leute geliked, die mir auch folgen, dabei war ich nicht auf privat. Aus mehreren Gründen, die jetzt keine Rolle spielen, habe ich mir einen Zweitaccount mit einer anderen E-Mail gemacht, bei dem es wieder genauso war wie früher - ich habe Hashtags eingetragen, und Leute haben meine Bilder geliked. Nicht übermäßig viel, aber halt so um die 60 Likes auf jedem Foto, wobei da auch mehr als die Hälfte Leute waren, die mir nicht gefolgt haben. Dieser Account wurde gelöscht und ich musste einen neuen anlegen, bei dem es jetzt aber wieder garnicht so ist - ich lade Bilder hoch, meine Follower liken, aber sonst niemand, wie als würde mein Bild bei anderen Leuten in keinster Weise auftauchen. Woran liegt das? Habt ihr Tipps, wie ich wieder an eine größere Reichweite kommen kann? Ich finde, Instagram macht einfach mehr Spaß, wenn man die Bilder auch öffentlich postet, und nicht nur an die Follower - sonst kann ich mich ja auch auf privat stellen. :)

...zur Frage

Instagram lädt keine Bilder hoch.

Hallo,

ich wollte bei Instagram ein neues Bild hochladen, das bearbeiten, etc hat funktioniert. Doch als ich die Bildbeschreibung mit ca. 13 #hashtags (auch schon ohne ausprobiert) lädt das Bild permanent. Sobald ich die Anwendung schließe ist der Post auch verschwunden.

Handy wurde schon neugestartet, Instagram wurde nochmal neu installiert aber nichts funktioniert.

Handy: Samsung Galaxy S2 - neueste Android Version

Und es können auch keine Feeds mehr von den Leuten die ich abonniert habe nicht geladen werden. Auf dem Home-'Button' steht jetzt immer nur: Finde deine Facebook-Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?