wie funktioniert das Schulsystem in DE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider gar nicht... In der schule wir im Normalfall mindestens 10 Jahre versucht dein Wissen abzufragen und dir was beizubringen. 

Leider wird nicht wirklich die Intelligenz abgefragt/getestet, sondern das Gedächtnis. 

Es besteht fast nur aus auswendig lernen etc. 

Noten stellen sich halt aus den schriftlichen Leistungen in Form von Klausuren und sonstigen Leistungen wie mündliche Beteiligung/Hausaufgaben zusammen. 

Oftmals kassiert man aber auch einfach schlechte Noten, weil man erst gar nicht dazu kommt etwas zu sagen 

Ich hoffe ich hab deine Frage wenigstens etwas beantwortet. Du hast leider nicht genau angeben, was du wissen möchtest. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
21.06.2016, 20:28

du beschreibst genau wie es in der schule ist man lernt so viel ***eiße und im leben hat man erst nichts davon

0

In wie fern? Was willst du da wissen? :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?