Wie funktioniert das RSA- und Digital Signature Algorithm Signaturverfahren?

1 Antwort

Dazu gibt es sooo viele Seiten, auf denen es erklärt wird, warum stellst du die Frage hier?

Warum machst du dir die Mühe zu antworten, wenn es mir nicht weiterhilft?

1
@baltazar20172

Das ist ganz einfach:

Es kann Gründe geben, warum man danach fragt.
Der einfachste für mich ist "ich habe keine Lust mir das Wissen selber anzueignen". Sollte es so sein, mache ich mir nicht die Mühe hier 10 Minuten lang was rein zu schreiben.

Falls du es vielleicht einfach nicht verstehst, oder es Lücken gibt oder sonst was, dann helfe ich gerne. Aber ohne ein bisschen Selbstaufwand sehe ich keinen Grund zu antworten.

Deswegen die Frage, warum du hier fragst.

0

C++ RSA Verschlüsselung?

Hallo , ich würde gerne ein C++ Programm schreiben das Dateien mit dem RSA Verfahren verschlüsselt. Kann mir jemand erklären und Tipps geben wie ich das machen soll?

...zur Frage

RSA-Verschlüsselung/Chinesischer Restsatz

Brauche ich für die RSA-Verschlüsselung den Chinesischen Restsatz?

...zur Frage

Wo finde ich Ressourcen für ein Pen and Paper?

Hallo,

mein Freundeskreis und ich sind erst seit kurzem auf das Phenomen Pen and Paper gestoßen und wir waren alle sehr begeistert. Wir haben mit dem Regelsystem von Das schwarze Auge begonnen, aber schon nach der ersten Runde bin ich mir sicher das ich die Spielrunden lieber selber entwerfen möchte. Das ist ein Haufen Arbeit aber ich denke das Spielerlebnis wird umso interessanter da ich auf die Spieler und ihre Charaktere genau eingehen kann.

Die nächste Spielerunde ist schon fast ausgefeilt, nur muss ich zugeben fehlen mir etwas die Zeichnungen die bei den gekauften Heften dabei sind. Z.b. würde ich gerne zur Übersicht von größeren Kämpfen das Schlachtfeld in der Vogelperspektive als Zeichnung haben. Meine Zeichnungsfähigkeiten reichen leider nicht aus um etwas für das Auge ansprechendes zu schaffen. Noch nicht ;)

Kennt jemand Internetseiten aus denen ich solche Zeichnungen beziehen könnte? Ich wäre auch dankbar für andere hilfsmittel die ihr für Pen and Paper kennt. Schließlich soll die erste selbst geschriebene Runde ein erfolg werden. :)

...zur Frage

AES256 vs. RSA?

Hallo,

ist RSA mit 13547 Bit Schlüssellänge sicherer bzw. aufwändiger zu knacken als AES256-CBC? Durch die lange Schlüssellänge müsste das RSA Verfahren doch viel viel komplexer sein oder? Die Geschwindigkeit der Ver- und Entschlüsselung ist zweitrangig.

...zur Frage

RSA Brief abholen bei der polizei?

Ich habe heute als ich zuhause ankam ein Zettel vorgefunden auf sem drauf steht dass ich bei der Polizeistation XY einen RSA Brief abholen muss Was kann das bitte sein?

...zur Frage

Digital TV funktioniert nicht?

Seit einem Monat etwa funktioniert an meinem Fernseher Kein Digital TV mehr. Nur noch Analog. Ich hab am Abend noch Fernsehen geguckt und dann am Morgen ging nichts mehr. Nur Schwarzbild. Analog funktionierte aber. Bei dem Sendersuchlauf wurde dann kein einziger Digital Sender gefunden. Aber woran liegt das? Wie kommt es jetzt auf einmal dazu? Bei den anderen im Haus funktioniert es noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?