Wie funktioniert das RMV Schülerticket Hessen? Muss ich diese noch vorher aufladen/registrieren?

1 Antwort

Wenn du das Ticket gekauft hast und schon 365€ bezahlt hast musst du nichts mehr bezahlen. Leg den Chip einfach mal auf einen Automaten, dann siehst du, ob ein Ticket drauf ist.

kann ich mit dem RMV Schülerticket auch bis nach Mainz fahren? Weil das RMV Schülerticket ja eigentlich nur in Hessen gültig ist?

...zur Frage

Mit Hessenticket in Mainz rumfahren?

Servus,
Kann ich mit dem Schülerticket Hessen auch in Mainz mit Stadtbussen fahren? Weil auf der RMV-Seite steht, dass man auch nach Mainz fahren kann, aber gilt das nur für Züge nach Mainz hbf oder auch für die Busse in der Stadt?

...zur Frage

Kann ich in Hofheim am Taunus das Hessenticket kaufen?

Hallo,

eigentlich wohne ich woanders in Hessen, aber ich bin demnaechst bei meinen Grosseltern in Hofheim a. Ts im Urlaub. Nun habe ich gesehen, dass der RMV dort seinen Sitz hat. Ist das da dann auch gleichzeitig eine Vertriebsstelle? Und kann ich da dann das Schuelerticket Hessen bestellen? Die Unterlagen muesste ich bis dahin haben. Oder gibt es da besondere Regelungen, weil ich eigentlich woanders wohne (Ich wohne ebenfalls im RMV Gebiet in Hessen und meinen Wohnort wuerde ich dann auch Nachweisen).

...zur Frage

Ich habe mein E-Ticket (RMV) verloren, und wurde vom Schaffner erwischt. Wo kann ich jetzt meine Fahrkarte nachzeigen?

Ich bin heute morgen zur Schule gefahren. Da hatte ich meine Karte noch, aber als ich dann von der Schule zurück bin, war meine Karte nicht mehr da.Dann war auch genau zur richtigen Stelle am richtigen Ort ein Schaffner unterwegs. Jetzt wollte ich mir eine neue Karte ersetzen lassen. Ich sollte die Fahrkarte laut Schaffner nachzeigen, da der Schaffner mir nicht glaubte, dass ich sie noch hatte. 

Frage: Wo kann ich jetzt die Karte nachzeigen? Bei mir in der Stadt gibt es kein Service Center? Kann ich die auch so im Zug einem Schaffner zeigen, und dem diese Bearbeitungsgebühr geben? Außerdem weiß ich nicht, ob die Karte übertragbar ist, da ich ja sonst die sch** 60 Euro zahlen muss.

...zur Frage

Was wird im Zug bei dem Kontrolleur bei den etickets an diesem gerät angezeigt?

Es gibt ja die neuen rmv Karten die mit einem elektronischen gerät ,welches die Kontrolleure immer dabei haben, gelesen werden können. Was genau wird dann auf diesem gerät angezeigt? Steht da der Name und ein Bild dabei drauf? Oder was genau?

...zur Frage

Kann ich mit dem schülerticket hessen nach nrw?

Hallo,ich würde gerne in den nächsten tagen zu einer Stadt in nrw mit dem zug.

Meine Frage: kann ich,wenn ich von hessen aus fahre auch mit dem schülerticket hin oder wird das nicht angenommen und ich muss eine Fahrkarte kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?