Wie funktioniert das Rappellen (Abseilen von steilen Hängen)?

2 Antworten

Ich kenn das nur, wenn du auch an einem Rabinerhaken befestigt bist. Also dass man dann halt mit der linken Hand das Seil feshälst, was gespannt ist und mit der rechten Hand zieht man das Seil sozusagen zu sich, wenn man sich abseilen will und wenn man stoppen will, dann einfach wieder nach oben halten. Ichglaube ich hab das ein bisschen kompliziert beschrieben,oder? Wollt aber mal helfen.. Liebe Grüße, Kathy

Wie nennt man eine schlucht mit steilen hängen?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Hotel im Harz Nähe Brocken?

Wir wollen heute spontan in den Harz für eine Woche. Hauptsächlich wollen wir wandern, da mein Freund unbedingt einmal auf den Brocken möchte. Von Schierke aus geht das wunderbar. Doch ein gutes Hotel in der Nähe zu finden ist wirklich ein Krampf. Eigentlich sind uns nur Sauberkeit und ein gutes reichhaltiges Frühstück am wichtigsten. Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen?

...zur Frage

Schulterschmerzen nach Facepulls?

Hallo, ich hatte letze woche Mittwoch ein Training wo ich zum ersten mal Facepulls gemacht habe ( ich glaube meine technik war schlecht; habe auf brusthöhe das seil gemacht und dann zur oberen brust gezogen) da hatte ich eigebtlich keine schmerzen. Am tag danach spürte ich etwas leichtes aber nicht so startk. Am 2. Tag tat mir dann irgendwo die schulter richtig weh so dass ich sie nicht mehr richtig nach hinten machen konnte und auch nur schwer anheben. Heute habe ich noch dchnerzen allerdings nicht mehr so stark. Jemand eine ahnung was das sein kann? Schulterentzündung? Gebt mir bitte nen Rat

...zur Frage

Warum wird Wein bei uns meist an steilen Südhängen angebaut, in Südfrankreich aber auf ebenen Feldern?

Warum wird Wein bei uns meist an steilen Südhängen angebaut, in Südfrankreich aber auf ebenen Feldern?

...zur Frage

Seil/Tau in Turnhalle hochklettern (möglichst ohne Beine)

Hey Leute, Ich hab Sport LK gewählt und unser Lehrer verlangte demletzt von uns wir sollen diese Seile, die eigentlich in Jeder Sporthalle an der Decke hängen bis ganz nach oben klettern und das am Besten ohne Beine. Die Jungs haben es so gut wie alle ein oder sogar bis zu 4 mal geschafft. Ich hab es nicht geschafft und ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll, da ich vom Seil immer abrutsche. von den anderen Mädchen hat es auch nur eine gschafft, obwohl sie weder besonders muskolös noch besonders leicht ist. Ich schätz sie hat die Technik einfach drauf. Naja, unser Lehrer sagte jedenfalls er würde bis zum Ende von jedem erwarten dass er 3 mal hochkommt. Jetzt wird er uns nicht den Kopf abreissen wenn wir's nicht können aber für mein Ego wäre es unerträglich :D Zu mir: Bin ca 70 Kilo schwer, für ein Mädchen ziemlich muskolös und breit. Ich will eigentlich nur wissen: wie kann ich das am besten üben (Seil hab ich natürlich keins daheim) welche Muskeln muss ich trainieren? Und hat einer spezielle Tipps zur Technik? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?