Wie funktioniert das Nachnamen bezahl System?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du zahlst es bar direkt beim Postler.

Falls du kein Geld dabei hast nimmt er es auf die Post mit und dort kannst su dann auch mit Karte zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem "Nachnamen" bezahlst Du nicht, weil Du den noch brauchst.

"Nachnahme" wird beim Zusteller in bar bezahlt, hast Du kein Bargeld im Haus nimmt er das Paket wieder mit. Du kannst dann am nächsten Werktag zur Filliale der Deutschen Post und dort auch mit EC/Maestro-Karte bezahlen. 

Für die Abholung in der Filliale hast Du in der Regel 7 Tage Zeit, holst Du das Paket nicht ab, wird es an den Absender zurück geschickt.

Kreditkarten werden nicht in allen Fillialen akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gibtst du dem Postboten das Geld bar, wenn er das Päckchen bringt. Der regelt das dann mit dem Absender. Du musst also nur das Geld bar bereit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?