Wie funktioniert das mit Netflix Filme-Produktion. Wenn es heisst NETFLIX Original, sind die dann extra im Auftrag von Netflix produziert worden?

6 Antworten

Netflix IST ein großer medienmogul.

Netflix macht 3 mal soviel umsatz wie die ganze proSieben-sat1 gruppe, also prosieben, sat1, kabeleins, sixx usw. alle zusammen. Und immer noch mehr als doppelt soviel wie die RTL group, also RTL, VOX, N-TV, RTL II, super rtl und zahlreiche ausländische sender.

Netflix besteht seit 1998 und ist an vielen Produktionen entweder beteiligt, oder produziert komplett selber, indem sie Produktionsfimen beauftragen Filme oder Serien (momentan mehr Serien) zu produzieren.

Diese Werke nennen sich Netflix Original.

Netflix ist dafür bekannt, dass sie gerade kleine Produktionsfirmen unterstützen und eine Chance geben ihre Produktion vorzustellen.

Kurz: ja, das bezahlt Netflix.

Netflix hatte 2018 ein Budget von 8 Milliarden Dollar für Eigenproduktionen.

Netflix gute Asiatische Filme wie z.B den Massaker auf Nanking?

Ich bin ein großer Fan von Japan und ganz Asien, und schaue mir gerne Filme darüber an. Könnt ihr mir welche Empfehlen? Also die z.B die damalige Zeit spielen? Und bitte keine Dokus, ich meine Filme.

IP Man kenne ich schon...

...zur Frage

könnt ihr mir netflix empfehlen?

ich habe überlegt mir netflix zu holen kann mir das jemand empfehlen ?

...zur Frage

finde Netflix nicht so toll wie jeder andere?

viele stehen ja so auf Netflix, hatte einen probe monat und fand es viel besser als maxdome und so, aber finde kaum sendungen oder serien die mir gefallen... schaue z.b. gerne horror filme und dort gibts nur so ganz schlechte, eine gute Sendung hab ich gefunden... gibt es bei netflix wirklich keine guten filme/serien ? oder echt nur so wenige und der Rest ist billig produktion ?

...zur Frage

Was ist eine Netflix Original Serie?

Hat Neflix da selbst das Drehbuch geschrieben? 

Oder hat Netflix da alle Produktionskosten übernommen? 

Ist die Produktion von Netflix selbst oder war das eine andere Firma?

Was genau ist eine Netflix Original Serie wie beispielsweise "Orange is the new Black" oder "House of Cards"?

Danke im voraus

...zur Frage

Lohnt sich Netflix oder Amazon prime mehr?

Hello,
Könntet ihr eher Netflix oder Amazon Prime empfehlen und warum? ✌️

...zur Frage

Netflix, zusätzliche Kosten neben dem Abo?

Grüße,

Muss ein Kontoinhaber von Netflix für manche Filme bzw. Serien extra zahlen, wie bei Amazon Prime? Oder kann ich alles, so viel und so oft ich möchte schauen nachdem ich mein Monatsabo bezahlt habe?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?