Wie funktioniert das mit "in Kommission geben" bei (Mode-)Designern?

1 Antwort

Ich schaue mich gerade ein bisschen die Fragen auf dieser Internetseite an. Was sind denn das für Antworten auf Deine Frage?

In Kommission geben bedeutet, dass Du Deine Sachen in ein Geschäft zum Verkauf gibst, ohne dass Du sofort Geld dafür bekommst. Du verständigst Dich mit dem Inhaber über den Preis. Entweder er "schlägt" auf den Betrag, den Du haben möchtest, noch etwas drauf oder er bekommt einen bestimmten Teil des Verkaufspreises. Das kann übrigens völlig unabhängig davon geschehen, ob Du ein eigenes Geschäft hast oder nicht. Eine Bekannte von Mir ist Modedesignerin. Sie will in erster Linie Mode entwerfen, hat ein eigenes Geschäft. Gibt ihre Sachen aber auch in anderen Städten und Ländern bei Händlern in Kommission.

Wenn Du Dich in einem Markt mit viel Konkurrenz befindest, und Mode ist so ein Bereich, wird sich kein Ladenbesitzer mit einer Ware eindecken (und bezahlen), von der er nicht weiss, ob er sie verkaufen kann. Sollte es keine Nachfrage für Deine Sachen geben, nimmst Du sie wieder zurück.

Es gab im 19. Jahrhundert in Japan einen gewissen Konosuke Matsushita (gesprochen: Mat-sosch-ta). Er bekam ein Produkt nicht an seine Großhändler verkauft. Hatte aber - weil er sehr überzeugt war - schon viel produziert. Also bot er seinen Kunden das Produkt probeweise an. Dies war damals völlig unüblich. Die Händler waren so begeistert, dass sie sich darauf einließen. Es handelte sich übrigens um eine Fahradlampe. Matsushita hatte sie zwar nicht erfunden, aber deutlich verbessert.

Gruss Matti

Paysafecard. Wie sieht es für den Verkäufer aus?

Wie Funktionieren Paysafecards?

Ich würde gerne wissen ob das Geld auf der Paysafecard auf ein Konto überwiesen wird wenn ich sie einlöse.

Z.B. kann man häufig bei Designern mit einer Paysafecard bezahlen, wie sieht es dann für den Designer aus? Wird das Geld von der Paysafe dann auf sein Konto überwiesen oder wie funktioniert dass?

...zur Frage

Reparatur in Garage

Nachbar hat in seiner Garage (in einem Mietshaus) ne Werkstatt eingerichtet. Dort repariert er öfters mal Roller für privat. Soweit kein Problem. Nur: Seit einiger Zeit repariert er für Geld, verkauft dort Roller (angeblich auf Kommission) und nimmt den kompletten Parkplatz in Beschlag für seine Roller, Fahrräder etc. pp. Der werte Herr ist noch bei der ARGE gemeldet und somit verstehe ich dies als Schwarzarbeit. Auch hat er keinen Gewerbeschein. Was können wir dagegen jetzt tun? ARGE Bescheid geben, Vermieter darüber informieren? Und ist dies überhaupt in einem Mietshaus (mit 6 Parteien) gestattet?

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Einen Filmtitel?

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Habe in den frühen 90er Jahren als Kind einen Film gesehen, an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinnere. Und ich würde denn gerne wieder sehen...

In dem Film ging es darum, das der Vater ein Alkoholiker ist und die arbeitende Mutter schlägt. Er hat auch (ich glaube 3 Kinder) die ziemlich Angst vor ihm haben und an einen Flugzeug basteln, damit sie von ihrem Vater davon fliegen können.

Leider erinnere ich mich nicht mehr an mehr....

LG

...zur Frage

TS3 User soll sich selbst Servergruppe geben können, nicht aber anderen?

Guten Tag,

ich möchte, dass User auf meinem Teamspeak sich gewisse Servergruppen selbst geben können, aber nur sich selbst und nicht anderen. Das mit dem selbst geben funktioniert nur leider kann jeder den anderen(auch Admins) diese Gruppen auch geben. Weiß jemand wie ich das löse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?