Wie funktioniert das mit du empfohlen Kredit?

4 Antworten

Moin,

da du bis jetzt kein regelmäßiges Einkommen hattest wird es schwer werden.

Die meisten Banken verlangen die letzten 3 Verdienstnachweise.

Klingt jetzt blöd aber am besten suchst du dir jmd. im privaten Umfeld der dir 1000 Euro Kredit gibt. Um auch dort auf der richtigen Seite zu sein Vertrag aufsetzen und Rückzahlung per Überweisung

LG

Unwahrscheinlich.

Der Grundsatz der Kreditvergabe ist oft der das nur die Kredite bekommen die keine benötigten.

So bekommst du meist nur Kredite wenn du genug verdientst (voraussichtlich wird dein Azubi Gehalt da auch nicht reichen) und ü18 bist. Die Schufa sollte auch nicht grottenschlecht sein.

Welche Sicherheit könntest du der Bank bieten, damit sie dir den Kredit gibt? Das geht frühestens, nachdem deine Probezeit vorbei ist. Vorher gibt dir eine seriöse Bank keinen Kredit.

Auch dann ist es bei Azubi eher unwahrscheinlich da das Ausbildungsgehalt unter dem Selbstbehalt liegt.

1

Weiß das Finanzamt über Kredite Bescheid bei Selbstständigen?

Hallo, und zwar habe ich eine Meinungsverschiedenheit mit einem Freund, der selbstständig ist: Wie ist das mit dem Finanzamt nun, wissen die über alles Bescheid? Mein Freund ist selbstständig, hat nun aber ne höhere Steuerrückzahlung zu begleichen, die er in Raten abstottern darf. Er würde sich gern einen Kredit nehmen, um privat ein paar Rechnungen zu begleichen. Er meint aber, das würde nicht gehen, weil das Finanzamt sofort Wind davon bekäme und ihn zwingen würde mit dem Kredit seine Steuerschulden zu zahlen, da sie angeblich sein Konto ( er nutzt es sowohl privat, als auch gewerblich) einsehen könnten. Ich bin da anderer Meinung und glaube nicht, dass sie das können und gar nichts vom Kredit wissen würden.

Was mein ihr? Kennt sich da einer aus? Oder hat das schon mal einer gemacht?

Lg Missdiamond

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?