Wie funktioniert das mit den Vertragsverlängerungen bei der Telekom?

6 Antworten

Hallo Cheesemeen,

dann geselle ich mich einmal in die Runde. ;)

Natürlich kannst du im Sommer einen Vertrag mit iPhone abschließen. Generell kannst du anschließend, je nach Tarif, einen, vier oder sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine erneute Verlängerung mit neuem Handy buchen.

Wenn du der Meinung bist, dass du dann noch warten möchtest, kannst du den Vertrag unverändert weiterlaufen lassen und die Verlängerung buchen, sobald du möchtest.

Es gäbe auch die Möglichkeit auf einen Tarif ohne Handy zu verlängern. Dann wird auch der Tarif günstiger. Allerdings solltest du in diesem Fall beachten, dass du dann drei Monate, nach Ablauf der regulären Bindefrist, warten musst, bis du wieder auf einen Tarif mit Handy wechseln kannst.

Hilft dir das weiter? Falls du noch weitere Fragen hast, bin ich natürlich gerne für dich da.

Viele Grüße

Antje von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Egal wie du es drehst und wendest, wenn eine VVL ansteht, solltest du dich zur nächstgelegenen Telekomfiliale begeben und alle Fragen vor Ort klären.

Bei einem erstmaligen Abschluss laufen diese Verträge üblicherweise 24 Monate und sie verlängern sich auomatisch um ein weiteres Jahr, wenn man sich nicht kümmert. Ob man bei einer VVL ein aktuelleres iPhone bekommt, hängt ebenfalls davon ab, inwiefern man sich um seine Verträge kümmert.

Du kannst deinen Vertrag verlängern bevor er ausläuft denn wenn die frist abläuft verlängert er sich sowieso um ein Jahr. Vom Tarif hochsteigen geht immer absteigen geht leider nicht. Iphone 6 kommt dieses Jahr nicht raus kann ich dir gleich sagen also.. wenn du ne VVL machen willst geh in einen Shop.. ich kann dir den Special All net empfehlen der liegt bei 39,95 Monatlich, aber du musst die Zuzahlung bedenken :)

Wenn du weitere fragen hast kannst du mich jederzeit Fragen :)

VG Samir

Ja, war ja auch nur eine Vermutung, deshalb ist es ja in Klammern, auf jeden Fall das iPhone, das dieses Jahr rauskommt :) Kann ich den Vertrag dann denn um 1 Jahr verlängern? Weil ein normaler Vertrag ja 24 Monate Mindestlaufzeit hat :) Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?