wie funktioniert das mit den texturepacks/ressourcepacks bei minecraft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey ho!

Einfach das texture/resource pack herunterladen und in den Texturepack Ordner ziehen^^. Den kannst du ja auch beim Auswählen dieser packs öffnen. Wenn das Pack nicht funktioniert, musst du es (oftmals) mit Winrar öffnen und dann hineinziehen. Der Unterschied zwischen den packs besteht darin, dass das Texturepack nur Texturen beinhält und das resource pack nur ressourcen. Früher gab es nur Texture packs, da man damals noch keine Töne einfügen konnte, sondern ausschließlich Texturen. Das resource packs kann beides beinhalten.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der unterschied von Resourcepack und Texturepack ist recht simple. Ein Texturepack beinhaltet ausschließlich veränderte Texturen. Dies war früher der fall. Bei den aktuelleren Versionen gibt es nur noch Resourcepacks welche Texturen wie sounds beinhalten. Du downloadest dir ein Resourcepack für deine mC Version und packst die .rar oder .zip Datei in den .Minecraft/resourcepacks ordner. (starte das Spiel und geh dann in die Einstellungen. wähle hier den Tab resourcepack aus und dann resourcepack Ordner öffnen) danach gehst du ins Spiel (ggf einmal neustarten) gehst wieder in die optione/resourcepacks. Hier sihst du rechts die aktievierten und links die möglichen. einfach auf der linken seite aufs Pack Bild rauf gehen und mit hilfe des Pfeils aktivieren. dann auf fertig klicken und Mc stürzt kurz ab. Wenn er sich wieder gefangen hat. siehst du das es anders aussieht.

Viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö ist englisch und deutsch. Download sie dir und die rar Datei in den Texturen pack Ordner tun. Bei textiere pack auf den Button drücken dann öffnet der sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Resourcepack ist der neue Name. Also keinen unterschied.

Herunterladen kannst du z.B. Sphax auf: http://bdcraft.net/downloads

Zum aktivieren:

1. Windows Taste  + R

2. Dadrin eingeben: %appdata%

3. In den .minecraft Ordner gehen.

4. Nach dem Recourcepack Ordner suchen, und die heruntergelade Datei (also der Ordner..) in den Recourcepack Ordner reinziehen.

Ich hoffe mal du weißt wie man das dann in Minecraft macht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?