Wie funktioniert das mit den Paketen bei der Post?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an wo der Postbote das Paket hinbringt. Die Post in meiner Stadt Nimmt nur Briefe und pakete an dient aber nicht als Paketsammelstelle. Am besten ist, falls du jemanden hast nebenan dem du wirklich vertraust, dann kannst du ihm das Geld geben und auf deine Klingel und/oder Briefkasten einen Zettel kleben das derjenige das annimmt. ich hatte in meinem Mehrfamilien haus einen mit dem habe ich mich fast jeden Tag getroffen auf den konnte ich mich nicht verlassen

Also bei uns geben sie das immer den Nachbarn ab :) Aber ich denke schon das du das noch so gegen frühen Abend abholen kannst ;-)

Cloudsmasher 23.01.2013, 22:13

Wenns per Nachnahme bestellt ist kann es wohl kaum der Nachbar annehmen

0

Nachnahmen werden grundsätzlich NIE an den Nachbarn ausgeliefert, zumindest noch nie jemand angetroffen der für den Nachbar n eine Nachnahme annimmt. (x

Pakete sind immer erst am darauffolgendem Tag abzuholen, am selben Tag ist dies nicht möglich.

P.s. Ich arbeite bei der DPAG als Azubi.

Normalerweise einen Tag später.

Der Postbote hat das Paket dann ja, je nach weiterer Tour, den ganzen Tag im Auto,

Wenn du nicht da bist, erst am nächsten Tag ab 15 uhr

Dome311 23.01.2013, 22:14

Un dich kann dann einfach bei mir um die Ecke zur Deutschen Post gehen und es da problemlos abholen ?

Brauche ich irgendwas ? Legt der Postbote mir was in den Briefkasten oder brauche ich meinen Perso ?

0
CupKonan04 23.01.2013, 22:16
@Dome311

Der Postbote legt dir einen Zettel in den Briefkasten, den du dann auch mitnehmen musst. Genauso wie deinen Perso, weil sonst ja jeder das Paket abholen könnte.

0
Bit103 23.01.2013, 22:19
@Dome311

Jap du wirst eine Karte im Briefkasten haben, da steht wo und wann du das Paket abholen kannst. Ausweis mitnehmen und das Geld natürlich ;)

0

Freitag, weil der Postbote es wieder zum Postamt mitnimmt.

Was möchtest Du wissen?