Wie funktioniert das mit den Nintendo Lizenzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So viel wie ich mal gehört habe darf man alle Spiele LPen sofern du damit kein Geld verdienst! Nintendo hat irgendwo eine Liste, die dauernd aktualisiert wird, dort kann man sehen welche Games von Nintendo zugelassen werden zum Lets Playen!
Ich suche mal nach der Liste, wenn ich sie finde werde ich sie verlinken!
Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher! Und das mit Domtendo und LookLikeLink verstehe ich auch nicht! Die dürfen irgendswie alles LPen was sie wollen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
petsto7 29.08.2016, 18:24

Die haben sicher die richtigen Lizenzen von Nintendo oder ihrem Netzwerk ;)

0
fussballfreak99 29.08.2016, 18:29

Ach jaa genau das wo du geschrieben hast mit den 60% wo Nintendo bekommt, habe ich auch noch vergessen zu erwähnen! Man muss sich natürlich anmelden!

0

https://r.ncp.nintendo.net/whitelist/
Also wie man sieht darf mein eine menge Games Lets Playen wenn man dem Nintendo Creators Program beigetretten ist!
Die Top Games sind aufjeden Fall vorhanden, glaube so zimmlich jedes Zelda und Mario!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So du hast zwei möglichkeiten erstens du Jointst dem Nintendo Creators Program dann bekommt Nintendo 60 % deiner einnahmen (https://r.ncp.nintendo.net/guide/)

oder du findest ein Youtube Netzwerk mit Nintendo lizenzen. Wenn mann sich mit Nintendo über die genannten sachen gut stellt und eine recht hohe reichweite hat (300.000 ca) lässt Nintendo auch oft was sprigen. Community events und co :)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so nebenbei blockt YouTube automatisch die monetarisierung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit Nintendo telefoniert und die gestatten das Aufnehmen und veröffentlichen von Mario und Zelda Videos auf deinem Kanal. Man darf nur nichts damit verdienen!

Ich habe auch Zelda und Mariovideos auf meinem Kanal: www.retrobasti.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YockZZoneYT 29.08.2016, 18:48

das heißt sofern ich nichts daran verdiene, darf ich die nintendo-spiele lets playen/streamen? :)

0
simon7909 29.08.2016, 18:59

Gerne! Wie heißt dein Kanal? Dann schaue ich da die Tage mal drauf

0
simon7909 29.08.2016, 19:09

Na ich drück dir die Daumen und viel Spaß mit deinem Vorhaben :-)

0

Was möchtest Du wissen?