Wie funktioniert das mit dem Schrittzählen beim 3DS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der 3DS hat einen Bewegungssensor. Hat also mit GPS nichts zu tun. Er nimmt einfach nur die Bewegung war. Ein Schritt ist ja eine runde auf und ab bewegung, deswegen kann man gut sein DS einfach so nach oben werfen, dass er sich ein bissl dreht. Da zählt er relativ viele Schritte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe frühers immer ganz lang und oft meine Nintendo geschüttelt, oder hatte in dabei als ich Trampolin gehüpft bin, da kommt schon was zusammen

Aber wie das funktioniert, ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich nimmt das irgendwie Bewegungen wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich der 3DS auf und ab bewegt zählt es als Schritte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit schütteln meistens haben die sowas drin wie die zähler an springseilen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
18.07.2016, 19:05

Aber im Auto schüttelts den auch.

0

vermutlich mit einem Beschleunigungsmesser: hoch und runter = 1 Schritt ~ 1m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?