Wie funktioniert das mit dem Fliegen mit Zusatzgepäck und Umsteigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin gerade in Neuseeland und hatte keine Probleme mit extra Gepäck! Meistens werden die Flüge von nur einer Fluglinie angeboten, auch wenn sie zum Teil aus Flügen einer anderen bestehen. Über die kannst du das extra Gepäck dann buchen. Mit welcher Gesellschaft fliegst du denn?

Ich suche noch nach dem geeignesten Verbindung, würde aber am liebsten über Hongkong fliegen.(Aufenthalt um Freunde zu besuchen). Das letzte Mal habe ich über Cathay Pacific gebucht, hatte aber nur ein Gepäckstück. Da ich von Auckland weiter nach muss, wäre das günstigste Air New Zealand. Der erste Flug von Frankfurt nach Hongkong wird dann entweder von Lufthansa oder Cathay Pacific durchgeführt und während des Buchungsprozess kann ich kein Zusatzgepäck buchen, weil Air New Zealand ja den ersten Flug nicht durchführt. Cathay Pacific bietet gar keine Vorbuchung an, dass muss man dann am Schalter machen, aber das gilt dann ja vermutlich auch nur für den ersten Flug von Frankfurt nach Hongkong. Was ist dann mit dem zweiten Flug, durchgeführt von Air New Zealand von Hongkong nach Auckland?

0

Ist schon ne weile her... Ich habe jetzt gebucht (über Reisebüro) und fliege über Dubai und Sydney. Das zusätzliche aufgegebene Gepäckstück von etwa 15 kg soll etwa 1000 Euro kosten (eine Gebühr plus 60 € pro Kilo), dass sowohl am Schalter als auch vorher gebucht werden kann. Das ist ja indiskutabel. Ist das wirklich so teuer oder war die Info der Dame im Reisebüro falsch? PS: habe ich jetzt Natürlich noch nicht gebucht.

0

Was ist fuer dich "Zusatzgepaeck"?

2tes Handgepaeck, 2tes aufgegebenes Gepaeck, besonders schweres Gepaeck?

Normalerweise gelten die Bestimmungen der Airline, mit der die weiteste Strecke geflogen wird.

Ich will einen zweiten Koffer aufgeben. Die einzelnen Bestimmungen der Airlines sind nicht schwer herauszufinden, ich weiß, wie viel es kosten wird... aber ich kann es nicht buchen, zumindest wenn ich alles zusammen buche (was das einfachste ist, auch wegen dem durchchecken des Gepäcks).

0

Mit welchen Airlines fliegst du denn nun und hast du alle Flüge auf einmal gebucht oder alle einzeln?

Ich weiß noch nicht, wie ich fliegen werde. Würde aber am liebsten alle Flüge zusammen buchen. Vermutlich über Cathay oder Air New Zealand.

0

Was möchtest Du wissen?