Wie funktioniert das mit dem "all-around-the world" Ticket?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Around-the-World-Ticket ist ein so genanntes Round-the-World-Ticket-Angebot der Fluggesellschaften der Star Alliance. Es ermöglicht mit einem Ticket alle Strecken der Partnergesellschaften zu nutzen. Der Preis des Tickets wird nach Meilen berechnet und in Paketen von 29.000, 34.000 und 39.000 Meilen angeboten. Verglichen mit der Einzelbeschaffung der Tickets ist ein derartiges Ticket extrem günstig und kostet in der Basisversion je nach Ausgabeland etwa 2.000 Euro plus Flughafensteuern. Bonusmeilen können bei allen Flügen gesammelt werden. Das Ticket ermöglicht jedem Fluggast, vorbehaltlich einiger Einschränkungen, eine freie Streckenwahl.

Auch Skyteam bietet ein derartiges Ticket zu ähnlichen Konditionen an. Bei OneWorld hingegen gibt es ein Routensystem. Bei Start in Europa führt es zunächst entweder nach Afrika oder Asien, weiter nach Australien, Amerika und wieder zurück nach Europa (bzw. in die entgegengesetzte Richtung). Auch hier werden Bonusmeilen erflogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Around-the-World-Ticket

Haben uns hier sehr gut beraten gefühlt: www.aroundtheworldticket.de. Die haben uns erstemal komplett von der Star Alliance abgeraten :-). Viel zu teuer. Haben tolle Alternativen auf der Website.

Das Around-the-World-Ticket ist ein so genanntes Round-the-World-Ticket-Angebot der Fluggesellschaften der Star Alliance. Es ermöglicht mit einem Ticket alle Strecken der Partnergesellschaften zu nutzen. Der Preis des Tickets wird nach Meilen berechnet und in Paketen von 29.000, 34.000 und 39.000 Meilen angeboten. Verglichen mit der Einzelbeschaffung der Tickets ist ein derartiges Ticket extrem günstig und kostet in der Basisversion je nach Ausgabeland etwa 2.000 Euro plus Flughafensteuern. Bonusmeilen können bei allen Flügen gesammelt werden. Das Ticket ermöglicht jedem Fluggast, vorbehaltlich einiger Einschränkungen, eine freie Streckenwahl. Den Rest erzählt Dir das Internet.

Bruno 23.01.2008, 21:23

Warst aber schnell, doch Quelle vergessen. LG

0
HerrLich 23.01.2008, 21:24
@Bruno

Nicht vergessen. Findet man alles im Internet. LG

0
Bruno 23.01.2008, 22:51
@HerrLich

Liebe HerrLich, jetzt muss ich drauf bestehen: "Internet ist keine Quellenangabe". Mag Dir kleinlich erscheinen, aber ich bin auch Autor und bestehe auf mein Urheberrecht und Schutz. Sage das nicht nur zu Dir, sondern fuer alle andern, die das lesen. Heute wird alles kopiert, ohne zu fragen wem es gehoert. LG

0
HerrLich 23.01.2008, 22:59
@Bruno

Lieber Bruno, bei Dingen, die man leicht ergoogeln kann ist das überflüssig.

0

Hallo Leute!

Zu "den Rest erzählt Dir das Internet" kann ich nur sagen: Leider nicht! Das Internet erzählt leider viel zu viel (dummes Zeug), so dass auch ich bei der Suche nach Infos von einer veralteten Seite zur nächsten und von Fehlinformation zu Fehlinformation geschickt wurde.. Letztendlich war es dann eine kleine Hamburger Reiseagentur (http://www.reiss-aus.com) die mir mal klar und deutlich erzählt hat was geht und was nicht ("nicht" gibt es eigentlich nicht, alles eine Preisfrage :-)). Also wenn Ihr wirklich wissen wollt, was alles möglich ist und was nicht (und es ist eine Menge mehr möglich als das total überteuerte Star Alliance Ticket!) dann kontaktiert die mal. Echet Geheimtipp! Noch...

Was möchtest Du wissen?