Wie funktioniert das mit dem online-ticket bei der deutschen bahn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn die Bahncard als ID angegeben wurde, brauchst Du nur diese.

Nur wenn Du einen Bahncardrabatt hast und als Ausweiskarte die Kreditkarte angegeben hast mit der bezahlt wurde, wollen die Schaffner beide Karten sehen.

Daher würde ich auch immer empfehlen, direkt die Bahncard als Identifikation anzugeben - damit man nur diese eine Karte vorzeigen muß - also genau so wie es Deine Mutter gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffi9696
12.10.2011, 17:56

mh, okey, danke dir :-) mal hoffen dass alles gut geht ..

0

Wichtig ist nur, dass die als Identifizierungskarte angegebene Karte dabei ist. Welche das ist, ist auch auf dem Online-Ticket in der rechten oberen Hälfte unter "ID-Karte" zu finden (mit den letzten vier Ziffern der Nummer).

Wie bezahlt wurde, ist bei der Kontrolle im Zug völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem, deine EC Karte mitzunehmen, kannst du die nicht tragen oder was. Ich hab die immer dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steffi9696
12.10.2011, 17:51

Das problem ist dass, wie schon gesagt ,meine mutter! das ticket gezahlt hat und nicht ich ,ich kann da schlecht IHRE ec-karte mitnehmen da sie diese selber benötigt

0

Was möchtest Du wissen?