Wie funktioniert das Lehnswesen?

Aufgabe:stelle in einer Zeichnung mit Beschriftung dar ,wie das Lehnwesenfuntion - (Lösung)

1 Antwort

Die Lehnspyramide

- (Lösung)

Klausur über lehnswesen?

Hallo ich schreibe in paar Tagen eine klausur über Lehnswesen, aber was kann man dazu so wirklich lernen? Unsere Lehrerin meinte nur "Lehnswesen" und das wir "Grundherren" aber nicht lernen sollten? Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke im Vorraus (Bin in der Einführungsphase - 11 klasse)

...zur Frage

Wie war das Lehnswesen aufgebaut?

also ich meine das Lehnswesen im hochmittelalter..

...zur Frage

Was ist Lehnswesen und was sind Vasallen?

Mein Couseng 6 Jahre alt fragt mich was Lehnswesen und Vasallen sind wie kann ich ihm simple antworten

...zur Frage

Was passiert auf Teilchenebene, wenn ich einen Feststoff auflöse?

Wie sind die Teilchen danach angeordnet und wie kann man das in einer Zeichnung darstellen?

...zur Frage

Kann jede psychische Krankheit geheilt werden?

Folgendes: Ich 20Jahre, frage mich ob ich in innerhalb von zwei Jahren durch 6maligem extasy konsum und 15-20mal Speed Amphetamin konsum uuund auch seltener canabis konsum mein Hirn zerstört habe. Das ist äußerst hart ausgedrückt, aber einer meiner größten Ängste. Ich merke schon seid längerer Zeit Gedächtnis Lücken habe und ich an einer Depression und manchen Einbildungen leide. Jetzt im Moment frage ich mich (wenn es an den Drogen liegt) wie fahrlässig ich mit meinem leben umgehen konnte. Ich denke an nichts anderes mehr als an mein leid. Denke und denke und denke nur wie ich da raus kommen kann. Wie es wieder wie früher werden kann. Allgemein hat meine intelligenz und sympathie nachgelassen, wobei ich mich wirklich bemühe, dass ich mich so normal wie möglich verhalten kann bzw so wie ich immer war. Aber das funktioniert nicht mehr. Mein gesicht ist starr und emotionslos. Kann nicht richtig erklären was mit mir los ist, aber bemerke tag für tag dass etwas nicht stimmt. Habe demnächst einen Termin beim psychologen und hoffe dass er wirklich in der lage ist mir weiter zu helfen. Meine frage ist, wenn ich momentan an einem psychischen Problem leide, kann man mir voll und ganz da raus helfen und was kann es sein?? Worauf ich hinaus will fällt mir schwer zu beschreiben. Kann mir irgendjemand zu diesem themenbereich bitte bitte bitte bericht erstatten??? Und welche moglicgkeiten gibt es, kennt ihr ähnliche vorfälle die gut ausgegangen sind??? Dankeschön im voraus

...zur Frage

Was sind die Merkmale und die Bedeutung des Lehnswesen?

Was sind die Merkmale des Lehnswesen und welche Bedeutungen weist das auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?