Wie funktioniert das Kartenlesegerät am laptop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei dir ja anscheinend nicht so funzt, wie das -zumindest unter Windows ab XP üblich ist, (Du hast ja mit keinem Wort erwähnt, welches Betriebssystem Du auf deinem Läppi fährst), dann könnte (!) sein, daß der Treiber für das Teil (Kartenleser) nicht funzt / nicht aktuell ist. Auf der Website des Läppi-Herstellers sollten dann ggf. aktuellere Treiber zum Download bereitstehen. Manchmal hilft auch einfach (zumindest bei XP), die Treiber (unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager) zu löschen, dann wird beim nächsten Rechnerstart der Treiber neu eingebunden. Kann funktionieren und dauert nur ein paar Minuten.

habs noch nicht probiert, aber der treiber könnte es wohl sein! meine hardware/software kenntnisse sind leider nicht besonders ausgeprägt, weshalb ich nicht auf die idee kam das betriebssystem zu erwähnen!habe vista home basic!

0

Was möchtest Du wissen?