Wie funktioniert das in dem Bild unten?

...komplette Frage anzeigen Das Bild - (Bilder, optische Täuschung, Spencer)

7 Antworten

Ich würd so unmittelbar mal behaupten, dass der Hintergrund an einigen Stellen getrübt ist, sodass zwischen den schwarzen Strichen eine Schattierung entsteht.

Korrekt. Die schwarzen Linien sind nicht durchgehen schwarz und die weißen nicht durchgehend weiß - beide haben Schattierungen, die ab einer gewissen Größe nicht mehr sichtbar sind.

0

und wieso siehst du das nur wenn du den kopf schüttelst?

0
@discokeule

Doch, wenn es groß ist, sehe auch ich das Gesicht nur beim Kopfschütteln!

0
@discokeule

Normal "gleicht" das menschliche Auge kleinere Unebenheiten aus. Leichte Schattierungen werden egalisiert. Wenn du den Kopf schüttelst, bleiben dem Auge/Hirn nicht die Zeit und die Ruhe. Dadurch werden die Informationen "ungefiltert" an das Bewusstsein weitergeleitet.

0
@discokeule

Ist halt eine optische Illusion. Solange das Auge die Schattierungen nicht erkennt, sieht es nur die auffälligen Striche.

Wenn man die Augen zusammen kneift, dann wird der Kontrast geringer und die Schattierungen werden erkannt.

Wenn man den Kopf bewegt passiert das gleiche. Die harten Kontraste verschwimmen durch die Bewegung und das Gehirn ist nicht mehr davon abgelenkt und kann die Schattierung wieder in ein Bild umsetzen.

0

da sind einfach die formen des gesichtes dunkler gemacht und da unser auge schnelle einzelne bilder zu einem ganzen zusammen setzt, sehen wir nur ein ganzes und das eben mit dem gesucht drauf.. ist wie beim autofahren wenn du aus dem fenster schaust und dich schwer tust einzelne bäume zu erkennen :)

Ist halt einfach das bild , relativ leicht grau, und ein schwarzes streifen muster drüber gelegt , oer nicht ?!

Der hintergrund sieht sehr grau "getrübt" aus

Halt mich für blöd, aber ich sehe das Gesicht auch, wenn ich die Augen zusammenkneife. Also müssen die weißen Streifen dort ja schon ein bisschen ( kaum sichtbar ) grau sein.

Demis Roussos und Bud Spencer könnten es sein.

Ok, und wie funktionierts? :D

0

halte ich für georg michael .-lg.

Hätt ich auch gesagt.

0
@Dory1

...ja, aber irgend wie ist der bart zu lang -und für barry gibb ( bee gees ) sind die haare zu kurz -.... grübel bestimmt wieder ewig ..... -lg.

0

Das ist nicht Bud Spencer.

Was möchtest Du wissen?