Wie funktioniert das eigentlich genau mit unserem Notruf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Notruf geht von Deinem Handy aus an die nächste Relaisstation und von daher ist Dein Standort schon in etwa (einem recht großen Radius) vorgegeben. Von dieser Relaisstation wird der Notruf automatisch an die nächste Polizeiwache oder Feuerwache weitergeleitet.

Beim Festnetz: Jede Nummer ist einer bestimmten Region zugeordnet. Bei Anwahl der Notrufnummer wird automatisch der Notruf an die für diese Region zuständige Polizei- oder Feuerwache weitergeleitet.

Danke gr1su, für deine verständliche Antwort.

0

Im Festnetz ist es doch klar, man kann doch auch ohne Vorwahlnummer Ortsgespräche führen. Nun überleg mal wie es kommt, wenn Dich jemand auf dem Handling anruft, woher der weiß, in welchem Teil Deutschlands Du gerade bist? Das Handling bucht sich automatisch immer wieder in die nächste für ihn zuständige Zelle ein, da wo das Handling sich gerade befindet!¿

http://hau-tu.de/index.php5/Richtigen_Notruf_absetzen

das sollte alle deine fragen bestens beantworten :)

Was möchtest Du wissen?