Wie funktioniert das Echolotverfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Echolot schickt Schallwellen in das Wasser, die dann zurückprallen. Und misst die Tiefe des Meeres und die Struktur des Meeresgrundes. Je nachdem, wie lange die Schallwellen für den Rückweg brauchen, ergibt sich ein Bild des Meeresgrundes. 

Bin mir aber nich zu 100% sicher. Also Angaben leider ohne Gewähr.

Und viel Glück 

Ein Boot sendet Schall aus. Je nachdem wie schnell der zurückkommt, lässt sich der Untergrund bestimmen ( kommt er schnell zurück ist das Wasser flach etc. )

Ansonsten nutz wikipedia

Wie kann man am besten für Physik lernen?

Ich schreibe morgen eine physik klassenarbeit über reflektion und lichtbrechung also OPtik

...zur Frage

Wie funktioniert das Umpolen mit den Schleifringen beim Elektromotor?

Hallo zusammen. Ich bin der 9. Klasse Gymnasium und schreibe am 15. Januar Physikschulaufgabe. Ich bin grad beim Lernen für Physik und verstehe nicht ganz wie das Umpolen funktioniert und was diese Schleifringe damit zu tun haben. Könnte es jemand bitte erklären? Danke und frohe Weihnachten!! ;-)

...zur Frage

Sortieralgorithmen kurz erklären?

Kann mir jemand die Sortieralgorithmen: Quicksort, Selectionsort, Insertionsort und Bubblesort ganz kurz erklären? Schreibe morgen eine Klassenarbeit darüber und hab alles vergessen und für Wikipedia bin ich auch zu blöd xD

...zur Frage

Unterschied Verlustleistung und relativer verlust in der elektrolehre(Physik Neunte Klasse)?

Hey Leute, morgen schreibe ich eine arbeit in Physik und habe weitestgehend alles verstanden, nur verstehe ich noch nicht den unterschied zwischen der verlustleistung und dem relativen verlust bei der Leitung von Strom. Ich hab ein Bild angehängt in dem zu sehen ist was wir dazu aufgeschrieben haben(nicht drüber meckern wie schlecht das ausgefüllt ist, ist nur von einem Klassenkameraden^^) könnte das jemand erklären? :) MFG Sireisenblut

...zur Frage

Vektorielle Größen für Dummies.

Kann mir einer kurz und knackig erklären was vektorielle Größen sind?

(Physik 10. Klasse Gymnasium)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie und wo verwendet man ein Echolot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?