Wie funktioniert das E-Ticket (Flug)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) check in am Flughafen: Ausruck, Vorlage des e (=elektronischen) Ticket, also die Email Ausdrucken + Vorlage Ausweis oder

2) wenn angeboten: Check in auf der homepage der FLuggesellschaft (Bordkarte zuhause ausdrucken) oder check in auf deren APP, oder check in am Handy / telefon (Bordkarte am Flughafen ausdrucken am quick chec in AUtomnaten)

oder 3) self check in am Automaten am Flughafen, zB Air Berlin, Lufthansa: Reisepass scannen (einschieben) oder Perso, oder die Karte mit der der Flugh gebucht und bezahlt wurde. Der Automat druckt dann die Baording Karte aus. (sogenannter Quick check in); Gepäck müsste dann noch am "baggage drop " abgegebn werden (Schalter ist beschritet: "Gepäckabgabe für bereits eingecheckte Gäste")

die self checin Optionen haben den Vorteil, dass man am Flughafen NICHT Schlange stehen muss, udn nicht gar so früh kommen muss.

Bitte achte auf den Status deines check in auf der Bordkarte: "OK" : ok, eingecheckt "RQ": Requested, angefragt "WL" wairing list, du stehst auf einer Warteliste "confirmed": bestätigt, wie "OK"

Hallo,

mit dem E-Ticket kannst dich onlien einchecken und dann die Bordkarte ausdrucken.

Viel spaß im Urlaub.

Die muss ich doch im Check-in Schalter am Flughafen erhalten. Es steht nix von online ausdrucken darauf.

0
@Franziii993

Du kannst auch erst am schalter einchecken. Aber meistens Kann man 1-2 tage vorher ein checken und da kann man gleich einen platz reserviere.

google doch mal wie funktioniert dss mit einem e ticket.

1
@Franziii993

Du hast wahrscheinlich auch ein e tickes für den rückflug bekommen. Hast du im intrnet gebucht?

1
@nightwish80

Nein im Reisebüro. Muss ich dies dann am Rückflughafen abgeben und erhalte dann wieder meine Tickets?

0
@Franziii993

Sorry wenn ich das so sage, aber geh doch mal in das reisebüro und las dir alles erklären. Dafür sind die da. du hast für den rückflug auch wieder ein e ticket mit dem du online oder am schalter ein checken kannst.

1
@nightwish80

Du kannst hier auch mal die suche verwenden. Die frage wurde schon ein paar mal gestellt.

2

Was möchtest Du wissen?