Wie funktioniert das E-Ticket (Ban-und Busfahrkarte)?

1 Antwort

Hey. ich habe auch ein E-ticket, zwar nicht in Hessen, sondern in Berlin.

Ich zeige die Karte einfach immer vor. Interessiert aber eh keinen. Im Bus ist an der Tür vorne so ein Gerät, wo man halt vorzeigen kann, dass das Ticket gültig ist, macht aber eh keiner. Habe es vielleicht einmal oder zweimal erlebt. 

Ich glaube, dass es bei euch auch so ist. Das ist also kein "einchecken" an sich, sondern einfach nur ein überprüfen. Wenn es den Busfahrer interessiert, wird er dich bitten, die Karte ran zu halten. Ansonsten machst du es halt auch nicht.

Die Kontrolleure haben eigentlich auch ein Gerät zum checken des Tickets. Du hast ja ein gültiges Ticket mit, also brauchst du dir keien Sorgen machen.

Lieben Gruß,

Murrka

RMV E-Ticket, einfach vorzeigen?

Muss man das RMV eTicket einfach dem Busfahrer zeigen, oder wie läuft das ab?

Wäre ganz gut zu wissen.

...zur Frage

Busfahrkarte weggenommen

Hallo,

ich besitze einer Busfahrkarte des örtlichen Busunternehmens. Als ich gestern mit dem Bus fahren wollte, fiel mir schon bevor der Bus da war, das ich immernoch die November Fahrkarte dabei hatte. Als der Bus endlich da war (es war Unwetter) fragte ich ihn, ob er mich nicht noch mit der alten Karte mitnehmen könne. Er sagte es wäre ok, aber er wollte dafür meine alte Busfahrkarte haben. Nun hab ich die November Fahrkarte nichtmehr, ich bräuchte sie auch für den Bus nicht ABER dringend für die Arbeit zur Fahrtkostenerstattung, welche ich natürlich ohne Fahrkarte nicht bekomme.

Also zur Frage, kann ich meine Busfahrkarte irgendwie wiederbekommen und darf der Busfahrer mir die Karte überhaupt wegnehmen?

LG

...zur Frage

Busfahrkarte mit Personalausweis vorzeigen

ich habe folgendes Problem und zwar muss ich morgens wenn ich mit dem Bus zur Schule fahre meine Busfahrkarte vorzeigen. auf dieser Busfahrkarte steht mein Name mein Wohnort und von wo bis wo ich fahren darf und es steht auch noch darauf dass diese Busfahrkarte ohne Foto nicht gültig ist. leider habe ich aber kein Passbild oder dergleichen. geht das wenn ich die Karte vorzeige mit meinem Personalausweis muss der Busfahrer sie dann akzeptieren oder kann er sagen da muss ein Foto rauf.

Danke.

...zur Frage

Berlin nach Zehndenick?

Wenn ich von Berlin nach Zehdenick (Brandenburg) fahre, welche Farhkarten brauche ich?

...zur Frage

was soll ich zum busfahrer sagen?:/

Hi Leute, ich hab eine leicht peinliche Frage... Und zwar ich hab Für den august keine Busfahrkarte und dann muss ich ja zahlen wenn ich mit dem bus fahr.. was soll ich dann zum busfahrer einfach Nur sagen: "Hallo, nach ... bitte"? Oder was? Muss ich überhaupt zahlen oder kann ich die busfahrkarte vom September nehmen? Ich bin 14Jahre alt.danke

...zur Frage

Darf der Busfahrer mir meine noch gültige busfahrkarte (schülerticket) abnehmen?

Hallo erstmal also meine Freundin und ich wollten gerade Bus fahren und sie hatte keine Busfahrer dabei ... nur hatten wir einen wichtigen Termin und mussten fahren. Also bin ich vorgegangen und habe ihr die nachher gegeben nur hat der Busfahrer es gemerkt und ihr die abgenommen und dann hat er ihr die nicht wieder gegeben als ich gesagt habe ja komm dann fahren wir mit nem anderen Bus. Aufjedenfall habe ich dann gefragt ob ich meine Karte wieder bekommen könnte und dann meinte der knallhart NEIN und jetzt habe ich garkeine mehr. Der meinte nur da die Karte jetzt die vws bekommen würde.
So meine fragt ist halt ob der Busfahrer mir MEINE Busfahrkarte abnehmen darf da es ja mein Eigentum ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?