Wie funktioniert das deutsche notensystem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 - sehr gut
2 - gut
3 - befriedigend
4 - ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend

Danke für den Stern :)

0

Wichtig für dich zu wissen ist vielleicht noch, dass du mindestens eine 4 brauchst, um zu bestehen.

Notensystem - was bedeutet " hinreichend? "

Welche Note soll " hinreichend " darstellen? z.B " Noten zwischen befriedigend und hinreichend" damit ist was gemeint? :/

...zur Frage

Italienisches Notensystem

Hi,

da das italienische Notensystem Noten von 1 bis 10 hat möchte ich mal nachfragen wie man dieses in deutsche Noten einstufen kann? Weiß das jemand?

...zur Frage

Gilt die Note "3" in Russland als "befriedigend" oder gehört sie eher dort zu den wirklich schlechten Noten?

Hallo,

In Russland ist das Notensystem ja so, dass die Note 5 die beste Note ist, also wie hier in Deutschland eine 1... Eine 2 dagegen ist dort die schlechteste Note, die man heutzutage in Russland überhaupt bekommen kann.

Meine Frage: Gilt die Note "3" in Russland als schlecht (ausreichend bis mangelhaft) oder kann man da noch sagen: "Es ist ok. Zwar jetzt nicht gut, aber auch nicht schlecht."  Also wie hier in Deutschland auch?

...zur Frage

Wie funktioniert das deutsche Schulnotensystem?

Ich komme aus Österreich... Hierzulande geht es bis 5 hier ist es 1=Sehr gut 2=Gut 3=Befriedigend 4=Genügend 5=Nicht genügend

Wie ist es jetzt in Deutschland da es dort bis 6 geht- Wie heißen sie????

...zur Frage

Mir wird alles zu viel im Moment?

Ich bin 17 und leide unter jahreszeitbedingten Depressionen (habe ich jedes jahr und bis jetzt habe ich es jedes jahr wieder hinbekommen) und eigentlich recht gut in der Schule, bis jetzt war meine schlechteste Note im Zeugnis eine 3.

Dieses Jahr ist mein vorletztes Jahr vor der Matura (Reifeprüfung Österreich) und der Stoff, den die Lehrer durchzubringen versuchen, wird immer mehr und immer komplizierter.

Nun habe ich in 2 Fächern eine 4 kassiert (weiß nicht genau wie es da in D aussieht, bei uns ist die schlechteste Note eine 5) und weiß nicht mehr weiter. Habe mich so bemüht, dass ich in Chemie zum Beispiel auf eine 2 komme, und dann würfelt die Lehrerin heute und nimmt mich dran und bumm. das wars wieder. Das entmutigt mich total. Spanisch liegt mir einfach nicht und dazu habe ich morgen einen riesen Test in Spanisch (macht ein drittel der note aus).

Meine Stiefmutter behandelt mich auch manchmal recht seltsam. Vor einer Woche war ihr mein Zimmer nicht aufgeräumt genug und sie hat mir gleich eine sms geschrieben, dass ich so keine Zukunft habe.

Ich habe zwar ein paar Freunde aber ich fühle mich mehr und mehr allein, als würde mich niemand von ihnen wirklich verstehen. Wenn ich am dringendsten jemanden bräuchte, ist niemand da.

Letzte Woche haben wir mit Asylanten gesprochen und einer meinte zu uns, dass wir so glücklich sein müssen, in einem sicheren Land zu leben, und mir ist so schlecht geworden, weil ich nicht glücklich bin und mich deshalb schuldig fühle. Weil andere Leute wirkliche Probleme haben und ich kriege da Panikattacken wegen schlechten Noten. Aber das macht es dann auch nicht besser, so zu denken, eher schlechter.

Manchmal habe ich dann richtig suizidale Gedanken, die mir selbst blöd vorkommen, und ich habe dann Angst, dass ich aus einer Emotion heraus etwas Dummes mache.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

Von der schule abschalten und nicht an schlechte Noten denken

Ich bin in der schule grad nicht so gut (mehrere Prüfungen vor dem Zeugnis) und heute hab ich noch eine 5 bekommen (ist in Österreich die schlechteste Note) und muss einfach nur daran denken und bin dann immer traurig und mies drauf. Was kann ich machen das ich abschalten kann und nicht mehr daran denken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?