Wie funktioniert das darknet,also wie schafft man anonym zu bleiben?

5 Antworten

TOR steht für „The Onion Router“, zu Deutsch „der Zwiebel-Router“. Der kurios wirkende Titel erklärt sich, wenn man sich das Funktionsprinzip vor Augen führt: Um seine Herkunft zu verschleiern, leitet die auf dem PC des Anwenders installierte Tor-Software jedes Datenpaket über verschiedene, zufällig ausgewählte Rechner (Nodes), bevor es dann über einen Endknoten (Exit Node) ins offene Internet übergeben wird. Damit die Daten auf keinem der beteiligten Tor-Rechner mitgelesen werden können, sind sie verschlüsselt. Es handelt sich dabei um eine mehrfache Verschlüsselung im Zwiebelschalenprinzip. Jeder der am Transport beteilig­ten Nodes entschlüsselt dabei eine Schicht. Dadurch sieht das Paket, das beim Node ankommt, für eventuelle Lauscher anders aus als das, das der Node weitersendet.

garnicht - in seiner Anfangszeit wurde das TOR-Netzwerk von diversen Stellen der US-Verteidigung entwickelt...

Rat mal wer ziemlich sicher mitliest...

Theoretisch ist man in erster Linie anonym, weil das Signal über diverse andere Computer im Netz umgeleitet wird.
Praktisch zweifel ich stark daran... Aus oben genanntem Grund.

Gut ,kann ich halt schlecht im Referat sagen😅

1

Das kannst du nachdem du durch den TOR Browser reingekommen bist in den Einstellungen direkt danach einstellen. Da gibt es so Anonymitätsgrade von 1-4. Ist zumindest bei mir so. Keine Gewähr ob das überall so ist!

Wie funktioniert Vpn?

Ich möchte sicher surfen anonym dafür braucht man ja vpn

...zur Frage

Was eignet sich gut für ein Darknet Referat?

Hallo ich muss morgen in deer schule ein Referat über das Darknet halten jetzt wollte ich nach ein Paar ideen suchen was ich noch reinpacken könnte..., ich habe bis jetzt Wie es funktioniert , wie man reinkommt, was man damit alles machen kann , und bisschen etwas zur entstehung .Danke

...zur Frage

Ist mit dem TOR-Brwsr nur dafür gemacht um im Darknet anonym zu surfen oder ist man dann auch anonym im Clearnet?

Frage steht oben Danke für die Antworten
Euer RAGE

...zur Frage

Wieder anonym im Darknet werden?

Hallo Leute! Gegen das Tor Netzwerk wurde ja vor einiger Zeit eine Malware vom Entwickler an das FBI herausgegeben. Nun ist meine Frage ob es nun noch auf einem Weg möglich ist beinahe komplett anonym im Darknet zu surfen?

...zur Frage

Darknet oder beziehungsweise deepweb?

Warum gibt es so viele kriminelle Menschen im darknet; es fängt schon bei den pädos an es gibt Portale für die wo die Bilder anschauen zu können ohne sich direkt strafbar zu machen. Aber warum tauschen die trotzdem Bilder. Denken dir etwa sie sind anonym im darknet. Finde ich eher nicht es wird doch Ehe alles protokolliert. Dann gibt es noch Terroristen Portale warum habe ich noch nie Nachrichten davon gehört das Isis Portale hochgenommen würde. Für eine Sache finde ich das deeper toll endlich Meinungsfreiheit ohne gleich in den Knast zu landen oder ein systemkritische der 1000 hiebe abbekommt wie bei den Saudi.

...zur Frage

Wie und weshalb ist man im Darknet anonym?

Hey c: Also Ich bekam in Informatik das Referatsthema "Darknet" und weiß nicht gerade viel darüber^^ Ich finde im Internet aber keine Begründung oder wie es überhaupt funktioniert, dass man völlig anonym sein kann. Was wird da gemacht? Danke c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?