Wie funktioniert das darknet,also wie schafft man anonym zu bleiben?

5 Antworten

TOR steht für „The Onion Router“, zu Deutsch „der Zwiebel-Router“. Der kurios wirkende Titel erklärt sich, wenn man sich das Funktionsprinzip vor Augen führt: Um seine Herkunft zu verschleiern, leitet die auf dem PC des Anwenders installierte Tor-Software jedes Datenpaket über verschiedene, zufällig ausgewählte Rechner (Nodes), bevor es dann über einen Endknoten (Exit Node) ins offene Internet übergeben wird. Damit die Daten auf keinem der beteiligten Tor-Rechner mitgelesen werden können, sind sie verschlüsselt. Es handelt sich dabei um eine mehrfache Verschlüsselung im Zwiebelschalenprinzip. Jeder der am Transport beteilig­ten Nodes entschlüsselt dabei eine Schicht. Dadurch sieht das Paket, das beim Node ankommt, für eventuelle Lauscher anders aus als das, das der Node weitersendet.

garnicht - in seiner Anfangszeit wurde das TOR-Netzwerk von diversen Stellen der US-Verteidigung entwickelt...

Rat mal wer ziemlich sicher mitliest...

Theoretisch ist man in erster Linie anonym, weil das Signal über diverse andere Computer im Netz umgeleitet wird.
Praktisch zweifel ich stark daran... Aus oben genanntem Grund.

Gut ,kann ich halt schlecht im Referat sagen😅

1

Das kannst du nachdem du durch den TOR Browser reingekommen bist in den Einstellungen direkt danach einstellen. Da gibt es so Anonymitätsgrade von 1-4. Ist zumindest bei mir so. Keine Gewähr ob das überall so ist!

Wie funktioniert das Darknet (Tor-Browser)?

Ich habe ja vieles gehört darüber und so, aber irgendwie wirkt mein Wissen unvollständig. In wiefern ist das Dark-Net sicher, wie komm ich auf die Seiten und wie bediene ich den Tor-Browser.

...zur Frage

Darknet oder wegwerf-Gerät?

Was ist sicherer ?
Wenn ich ins darknet gehe und dort mein Unwesen treibe oder wenn ich mich mit einem Wegwerf-Gerät ins öffentliches Netzwerk eines Caffees gehe, da mein unwesen treibe und es dann wegwerfe (zur annahme dass mich keiner sieht) ?

...zur Frage

Kann man in der 7.Klasse ein Referat über das Deep Web/Darknet halten oder ist das für viele zu verstörend?

Ich habe mir überlegt auch in Informatik ein Referat zu halten, nach dem die letzte Ex in Physik so schlecht ausgefallen ist, haben mich viele gefragt ob ich mit ihnen ein vielleicht ein Referat halten könnte, da ich eine 1 hatte und unser Lehrer nur ein bis zwei mal jährlich eine Ex schreibt und jeder pro Jahr höchstens einmal abgefragt wird. Leider weiß ich nicht über was ich in Physik halten solle, darum werde ich mit einem Kumpel vermutlich in Informatik, das zu Physik dazuzählt, ein Referat halten. Als Thema habe ich zuerst an das Darknet oder das Deepweb gedacht. Dieser Bereich fasziniert mich wirklich sehr und ich kenne mich inzwischen schon ziemlich gut aus, aber kann man das in einer 7. Klasse halten oder ist da die Gefahr zu groß das irgendwelche Kinder plötzlich auf die Idee kommen es zu besuchen? Ich würde natürlich nicht sagen wie man es betritt, aber im Internet kursieren tausende von anleitungen, das heißt jeder der es will kann das Deepweb auch betreten und die Inhalte dort sind teilweise so brutal und pervers das es womöglich bei vielen Besuchern bleibende Schäden hinterlassen könnte... In dem Referat würde ich über den Torwebbrowser und seine Funktion, über die guten und die schlechten seiten des Deepwebs berichten und über seine Entstehung, darüber wie es von vielen Verbrecher benutzt wird und über seinen Aufbau. Wenn ich noch irgendetwas grundlegendes vergessen habe, dann würde ich mich freuen wenn ihr mich darauf hinweisen könntet:D Ich finde es sehr wichtig, zu wissen das es das Deepweb gibt und was dort passiert. Zudem ist es sehr interessant, aber auch verstörend zugleich zu sehen, was Menschen tun, wenn sie sich sicher sind Anonym zu bleiben. Aber auch ich fand es zuerst ziemlich gruselig, als ich erfuhr, das es existiert, aber damals war ich 9, darum ist ads verständlich... Also findet ihr das Schüler aus der 7. Klasse Gymnasium, die 12 oder 13 Jahre alt sind, das verkraften könnetn, wenn ich nichts genaueres erzähle und wirklich grausame dinge weglasse oder nicht? Bis jetzt wissen die wenigsten überhaupt das es exestiert... Ist das besser so? Vielen Dank für alle Antworten^^

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!:D Bella

...zur Frage

Was eignet sich gut für ein Darknet Referat?

Hallo ich muss morgen in deer schule ein Referat über das Darknet halten jetzt wollte ich nach ein Paar ideen suchen was ich noch reinpacken könnte..., ich habe bis jetzt Wie es funktioniert , wie man reinkommt, was man damit alles machen kann , und bisschen etwas zur entstehung .Danke

...zur Frage

Wie findet man Hacker im Darknet?

Ich möchte mich ANONYM und (relativ) sicher über das Darknet mit Hackern austauschen, jedoch sind die meisten Leute im Darknet witzfiguren, die stolz sind mit 12 den Tor Browser runtergeladen zu haben!

Und die anderen sind zum großen Teil krank!

Also kennt jemand bestimmte Chats oder ähnliches, in denen man sich mit Hackern unterhalten und austauschen kann?

...zur Frage

Wie und weshalb ist man im Darknet anonym?

Hey c: Also Ich bekam in Informatik das Referatsthema "Darknet" und weiß nicht gerade viel darüber^^ Ich finde im Internet aber keine Begründung oder wie es überhaupt funktioniert, dass man völlig anonym sein kann. Was wird da gemacht? Danke c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?