Wie funktioniert das bei WhatsApp mit dem Nummer ändern genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du brauchst deine Nummer nicht zu ändern ;)

keine SIM ins neue Handy (WLAN) bzw. die alte SIM ins neue Handy

du installierst jetzt einfach WA am neuen Handy, wenn du es ohne der alten SIM machst, mußt du die alte Nummer angeben, Code bestätigen, fertig

welche Nummer dein Handy hat ist WA ganz egal, wichtig ist nur das der WA-Account auf deine alte Nummer läuft, dann können dich alle Kontakte weiterhin problemlos erreichen

WA funktioniert jetzt dann aber nur mehr am neuen Handy mit diesem Account

wenn du dann irgendwann deine Nummer portierst, ändert sich nur deine Handynummer, WA bleibt und funktioniert weiterhin

wenn du deine Chats auch mitnehmen willst, dann vor der Neiinstallation am alten Handy ein Backup in eine Cloud machen

wenn du die Nummer änderst in WA müßtest du allen Kontakten (außer Gruppen) deine neue Nummer mitteilen und dasselbe dann später nochmal machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingSmashy
16.09.2016, 17:54

Ich tausche die SIM karten nicht, weil die eine Unterschiedliche Größe haben und ich die größere vom alten Handy nicht zur kleineren Zerbrechen möchte. Da warte ich lieber die ein zwei wochen und schreibe mit meinem alten Handy weiter wenn ich zuhause bin. Dann hab ich mit dem neuen Handy unterwegs wenigstens mobile Daten für Twitter etc.

0

Ja, da dein Whatsapp Konto mit deiner Rufnummer verknüpft ist. Wichtig ist, dass auch die Vorwahl gleich ist, also die Nummer wirklich exakt gleich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingSmashy
16.09.2016, 16:21

Sorry falls ich mich gerade blöd anstelle.

Wenn ich eine neue Nummer bei WhatsApp mit einem neuen Handy einstelle und später, aber wieder zur alten Nummer zurück gehe. Muss ich dann einfach normal WhatsApp auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer einstellen das sich die Nummer meines Kontos aktualisiert und später einfach unter Nummer ändern die alte Nummer wieder eingeben?

0

Unter Rufnummerändern sollte das funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingSmashy
16.09.2016, 16:18

Bin ich mir nicht so sicher weil da irgendwas mit neuem Handy und neuer Nummer steht

0

Was möchtest Du wissen?