Wie funktioniert das bei Facebook mit Nachrichten von Fremden und Freundschaftsanfragen?
Hey! Ich hab im Urlaub einige Leute kennengelernt und einigen bei Facebook eine Nachricht geschrieben. Hab nun etwas gelesen, dass man keine Nachrichten erhält, von Menschen mit denen man nicht befreundet ist bzw. dass diese im "Sonstige" Ordner landen und man dafür bezahlen kann, dass sie im richtigen Ordner landen. Mir ist das noch nicht passiert und diese Option hatte ich nicht. Jedenfalls sind einige Leute noch dort und nur über Handy aktiv (was offensichtlich auch ne Rolle spielen soll) und ich habe einfach nur eine Nachricht geschickt, ohne Freundschaftsanfrage. 2 Tage später habe ich eine Anfrage geschickt, da keine Antwort kam. Die wurde angenommen, aber die Nachricht wurde immer noch nicht gelesen.
Heißt das jetzt, dass die Nachricht im "Sonstige" Ordner gelandet ist und die das nicht sehen? Auch nicht nach einer Freundschaftsanfrage? Und auch nicht am Handy?
Ich bin immer am PC aktiv und kriege hier auch Nachrichten von Fremden, deswegen blick ich da nicht ganz durch. Kann mir das jemand erklären? Soll ich jetzt noch eine Nachricht schicken, damit die Nachricht im richtigen Ordner landet, oder wie?
1 Antwort
Soweit ich weiß, kommen Nachrichten wenn man nicht befreundet ist in den "Sonstige" Ordner. Allerdings kann man das in den Privatsphäre-Einstellungen ändern. Da gibt es dann die Option Nachrichten von "Nicht-Freunden" nicht zu empfangen (Oder so ähnlich, hab jetzt nicht nachgeguckt), dann bekommen diese die Nachricht gar nicht. Aber die Sache mit dem Bezahlen ist mir komplett neu. Hab ich noch nie von gehört und ist meiner Meinung nach Schwachsinn. LG :-)
Das Ding ist, dass ich teilweise Nachrichten von "Nicht-Freunden" bekomme, aber eben in meinen "Sonstige"Ordner geschaut habe und dort waren tatsächlich auch Nachrichten von vor über einem Jahr.
Also wird meine Nachricht nicht automatisch in den normalen Ordner gepackt und ich muss eine neue schreiben?