Wie funktioniert das bei Aldi Talk?

2 Antworten

Ja, das „Post Ident Verfahren“. Du musst dir ein Freischaltungsformular ausdrucken, dieses ausfüllen und damit (Zusammen mit deinem Ausweis zu einer Postfiliale oder Sparkasse gehen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988

Videoanrufe über ALDI Talk geht leider net, da ich selber über 10 Jahre Kunde bei Aldi Talk bin. Zum Freischalten der Sim Karte bzw die Aktivierung muss man ne gebührenpflichtige 0180 er Nummer wählen. Das ganze kostet ca 12 Cent pro Minute. Die Freischaltung dauert maximal 6 bis 8 Stunden. Eventuell muss man sein Handy oder Smartphone neustarten.

Hier die Nummer zum Freischalten deiner Sim Karte:

 0201-22099777

Infos unter: https://www.alditalk.de/registrieren

Woher ich das weiss? Seit über 10 Jahren Kunde bei ALDI Talk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann halt nicht von mein Handy aus anrufen. Da steht, nicht im Netz registriert.

0
@Lavinya596

Du musst das übers Festnetztelefon dort anrufen. Das habe ich auch gemacht. Haben deine Eltern bzw deine Freunde kein Haustelefon? Alternative kann man auch zur Not in der Telefonzelle gehen. Aber die Freischaltung muss übers Festnetz erfolgen. Dann musst du den SIM Brief bereithalten also da wo deine Sim Karte drin war in diesem Paket.

0

Mein Vater hat auch Aldi talk. Er hat gesagt das er ein Videoanruf machen musste.

0
@Lavinya596

Ich musste damals sowas nicht machen über Videoanruf. Hab meine Sim Karte über die 0180 er Nummer gemacht.

0
@Scubapro38

Das ist glaub ich noch ganz neu. Wann war das damals?

0
@Lavinya596

Wieso muss man das eigentlich über die Festnetznummer machen?

0
@Scubapro38

Und wieso muss man das über die festnetznummer machen?

0

Was möchtest Du wissen?