Wie funktioniert das abrollen physikalisch überhaupt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe dazu einmal ein sehr gutes Video gesehen, finde es aber leider nicht mehr.
Also wenn du "normal" landest, wird die Energie und das Gewicht was auf deinen Körper lastet, (größtenteils) von den Knochen und deiner Wirbelsäule abgefangen. Auch mithilfe der Bandscheiben welche man als eine Art Puffer sehen kann.
Bei der Rolle, wird diese Energie bevor sie richtig auf deine Knochen wird durch eine Bewegung absorbiert bzw. Verbraucht. Hinzu hat man noch einen Vorteil dass die Rolle am Boden ist und man so mit Zehen und Armen den Boden berührt, die Energie mehr Fläche hat um zu entweichen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären. ;)
~Lg

Das war sehr hilfreich. Er gibt auch Sinn, wenn man jetzt mal so darüber nachdenkt! Danke für die Antwort ;)

Was möchtest Du wissen?