Wie funktioniert das abrollen physikalisch überhaupt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dazu einmal ein sehr gutes Video gesehen, finde es aber leider nicht mehr.
Also wenn du "normal" landest, wird die Energie und das Gewicht was auf deinen Körper lastet, (größtenteils) von den Knochen und deiner Wirbelsäule abgefangen. Auch mithilfe der Bandscheiben welche man als eine Art Puffer sehen kann.
Bei der Rolle, wird diese Energie bevor sie richtig auf deine Knochen wird durch eine Bewegung absorbiert bzw. Verbraucht. Hinzu hat man noch einen Vorteil dass die Rolle am Boden ist und man so mit Zehen und Armen den Boden berührt, die Energie mehr Fläche hat um zu entweichen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären. ;)
~Lg

Das war sehr hilfreich. Er gibt auch Sinn, wenn man jetzt mal so darüber nachdenkt! Danke für die Antwort ;)

Ich möchte ihn aus meinem Kopf kriegen?

Guten Morgen:)
Gestern war ich mit paar Freunden unterwegs und die hatten Freunde aus einer anderen Stadt eingeladen. Somit waren wir mit 15 Personen unterwegs. Als es dann spät wurde, wollten die aus der anderen wieder zurück nach Hause. Beim Verabschieden hatten einige sich gegenseitig umarmt. Dann kam ein Junge auf mich zu und hatte mich sehr fest gedrückt und meinte „Pass auf dich auf“. Er ist mir du ganze Zeit nicht aufgefallen, sondern war eher ein Ruhiger, der nur mit gelaufen ist. Nun muss ich andauernd an ihn denken, weil ich mich so sicher und gut gefühlt habe, als er mich umarmte. Ihn wieder zu sehen ist seeehr unwahrscheinlich. Zudem muss ich mich sagen, dass ich nicht weiß ob er eine Freundin hat..
Falls es eine Rolle spielt ich bin 17 und er ist 18.

Danke im Voraus

...zur Frage

Sonderbarer Traum! - Bedeutung? (Traumdeutung)

Ich bin 17 und w. und hatte in der letzten Nacht einen Traum, der mich nun die ganze Zeit beschäftigt, ich muss einfach die ganze Zeit darüber nachdenken! Der Traum vollzog sich wie folgt: Ich befand mich an einem wundervollen Ort, überall Blumen und ein langer Weg aus kleinen Kieselsteinchen, der sich durch das Blumenmeer schlängelte. Ich ging über diesen Weg und hielt mit einer anderen Person Händchen und schmiegte mich nah an sie. Es kam mir in dem Traum alles so vertraut vor, ich war der Person (,die ich im wahren Leben liebe) sehr nah und es fühlte sich einfach alles so unendlich und vollkommen an. Wir gingen weiter und weiter über diesen Weg und irgendwann blieben wir stehen und ich betrachtete meine innere Handfläche. Auf meiner Handfläche zeichnete sich einen Rose ab, sie war eine Art Tattoo, jedoch formte sie sich aus meinen Handlinien, also nicht wie ein echtes Tattoo, die Rose war sozusagen ein Teil meines Körpers bzw. meiner Haut (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ab diesem Moment überkam mich eine sehr leidenschaftliche Stimmung und sie (die Person) streichelte meine Hand und fuhr mit ihren Fingern ganz zärtlich über die eingravierte Rose in meiner Handfläche. Als sie dies tat, strich ich mein Gesicht an ihres und küsste ihre Wange ganz vorsichtig und leidenschaftlich, wobei ich ihren Atem spürte. Es war einfach so ein leidenschaftlich erregender Moment, ich kann es nicht genau beschreiben. Kurz darauf brach der Traum einfach ab und ich wachte auf, leider... Als ich dann wach war, raste mein Herz wie wild und ich hatte Schweißausbrüche, gleichzeitig war mir jedoch kalt.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, was mein Traum aussagt/widerspiegelt. Es ist mir wirklich sehr wichtig, da der Traum im Moment mein ganzes Denken bestimmt. Ihr solltet noch wissen, dass diese Person, die in meinem Traum diese so große Rolle spielte, im wahren Leben eine unerreichbare Person, im Hinblick auf die Liebe ist, sprich eine unerwiderte gar schon verbotene Liebe ist... Danke für eure Bemühungen:)

...zur Frage

Physik - Potenzflaschenzug - Formel richtig? dringend Hilfe!

Hallo, ich schreibe morgen eine Physikarbeit und wir eines der Themen ist der Potenzflaschenzug. Ich hab zwar grob verstanden wie er funktioniert, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Also die Formel ist ja: F2 = F1 / 2^n

F2 ist ja die Kraft mit der man ziehen muss, F1 ist das Gewicht was unten dran hängt. Ist 'n' dann die Anzahl der Rollen? Also angenommen F1 beträgt 10N, man hat 3 lose Rollen und eine feste Rolle. Ich würde jetzt rechnen: F2 = 10/2^4 Da kommt 0,625 raus. Stimmt das? Und bedeutet das jetzt, dass man mit einer Kraft von 0,625 N am Seilende ziehen muss um das unten hängende Gewicht hochzuheben?

Noch eine Frage: Lose Rollen halbieren ja das Gewicht und feste Rollen lenken die Kraft nur um. Muss man bei der Berechnung berücksichtigen ob es sich um lose oder feste Rollen handelt?

Ich bräuchte echt dringend eine schnelle Antwort, wäre nett wenn sich jemand, der sich damit auskennt die Mühe macht mir das zu erklären. Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie funktioniert der ThermoSport auf Pfannen?

Ich habe mal eine Frage zum ThermoSpot den man ja auf verschiedenen Pfannen, zb von Tefal findet.

Wie funktioniert der genau? Ab welcher Temperatur wird der Thermo Spot rot? Und wie funktioniert das ganze chemisch/physikalisch?

Ich Hab nichts dazu im netz finden können und auch der KundenService bei Tefal konnte mir (noch) nicht helfen. Außer dass man sagte "das die richtige Brattemperatur angezeigt" wird.

Vielleicht weiß ja einer genaueres?

Vielen Dank!

...zur Frage

MBR ins assembler, output über MEHRERE Zeilen?

Guten Tag,

Ich habe bereits meinen eigenen MBR in assambler geschrieben, welcher auch in sofern funktioniert, dass er beim booten "Hallo Welt!" auf den Bildschirm schreibt.

(Ich verwende NASM falls das eine Rolle spielt)

Nun wollte ich aber einen String über mehrere Zeilen ausgeben und dabei habe ich noch ein Problem.

Wie mache ich das? Mein Code ist als Anhang zu finden.

Schon mal Danke im Vorraus ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------

...zur Frage

Wie bekomme Ich bestmöglichen Sound auf der PS4?

Hallo, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Headset für die PS4 (wichtig hierbei ist guter Sound, Ohrpolster aus Stoff und ein gutes Mikrofon). Vorallem für Rainbow Six Siege spielt das für mich eine große Rolle, da ich jedes Geräusch gut wahrnehmen muss. (Preis für das ganze sollte bei max. 300€ liegen)

Habt Ihr da gute Headsets die Ihr mir empfehlen würdet ?

Hab mir auch mal überlegt Kopfhörer von Beyerdynamic zu kaufen, und dann noch so ein Kondensator Mikrofon dazu zuhängen (Auch wenn Ich mir nicht ganz sicher bin ob sowas funktioniert :D) Sorry bin ziemlich unerfahren in diesem Themengebiet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?