Wie funktioniert das? ladenlokal lidl?=

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lidl ist kein Franchise-Unternehmen. Ansonsten kannst du deine Immobilie an Lidl vermieten, verpachten oder verkaufen. Die nehmen alles, wenn die Lage ansprechend ist und den gestellten Kriterien entspricht.

http://www.lidl-immobilien.de/cps/rde/xchg/lidl_ji/hs.xsl/5186.htm

Zudem kannst du dich bei Lidl als Filialleiter bewerben, wenn du entsprechend qualifiziert bist und Berufserfahrung vorweisen kannst.

Und wenn du bei Lidl eine Ausbildung machen möchtest (?!), dann hast du später sicherlich bessere Chancen als Filialleiter:

http://www.karriere-bei-lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_ji/hs.xsl/6175.htm

Welche Ketten Franchise-Lizenzen vergeben, erfährst du bei Deutschen Franchise-Verband e.V.:

http://www.franchiseverband.com/Mitglieder.user_search.0.html

.

Wer die besten Franchise-Geber sind, erfährst du unter Menüpunkt Presse-> Hall of Fame

Eine menge Angebote findest du hier:

http://www.franchiseportal.de/

.

Da es viele Fallstricke und auch schwarze Schafe in dem Bereich gibt, solltest du das nicht im Alleingang machen, sondern Experten zu Rate ziehen.

Bei DFV findest du solche Berater unter:

http://www.franchiseverband.com/Anwaelte-und-Berater.72.0.html

.

Aber dafür hast du ja offensichtlich noch ein bisschen Zeit :-). Viel Glück auf deinem Weg!

@dave209: Danke schön für den Stern! Und einen fröhlichen Nikolausi! ;-)

0

ist Lidl auchn franchise unternehmen ? Du kannst nich einfach was kaufen und es Lidl nennen, die werden dir dann ein ding dahinsetzen, die sehen ja alle gleich aus und das wird auch so bleiben

Also ich kenne es nur so: Dich als Filialleiter bewerben, angenommen und eingearbeitet werden und dann bekommst du eine Filiale. Aber du musst dafür sehr viel und hart arbeiten.

danke aber ich bin erst noch schüler 17 jahre alt

0
@user705

Na du kannst auch eine Ausbildung dort machen!

0

Was möchtest Du wissen?