Wie funktioniert darmreinigung? Wie macht man das?

1 Antwort

Würde niemals Tabletten nehmen, die eine Kosmetikerin mir aufschreibt!! Den Darm zu reinigen, ist so, als wolle man den Abwasserkanal der Toilette auf Hochglanz bringen: der Darm soll die Dinge ausscheiden, die der Körper nicht mehr braucht. Damit ist er in seiner Funktion ganz normal 'schmutzig'. Reinigen muss man ihn nur, wenn man ihn bei einer Darmspiegelung von innen anschauen will. Ansonsten Finger weg von irgendwelchen Reinigungs-oder "Entschlackungs"kuren.
In der Pubertät ist Akne leider eine häufige und sehr lästige, auch manchmal häßliche Begleiterscheinung. Der beste Rat ist, nicht mit den Händen an die Pickel zu gehen. Und viel Geduld, auch wenn's schwer fällt.

Ich fass mich wirklich ncht mehr ins Gesicht! Ich wasch es 2x täglich und sogar trocknen tue ich es mit Kosmetiktüchern! (Sauberer als Handtuch) benütze crems und gesichtswasser, mache masken und ernähre mich gut! Auserdem mache ich viel sport! ABER TROZDEM AKNE :((( ICH WILL SIE LOS!!! Ich kann mich nicht mal mehr ihne pickel vorstellen :(

0

Vielleicht war es ja auch der Magen! Ich weiß es nicht...

0

Verschwinden Darmentzündungen auch wieder von alleine?

Hallo,

Ich weiß nicht was los ist, aber seitdem ich Sonntag nachhause gekommen bin, habe ich so Magen und Darmprobleme...das fing schon am vorletzten Tag meiner Reise an! Also Samstag...ständig so ein Empfinden wie Durchfall, doch dann kam nichts, eher Verstopfungen und der Stuhlgang war dann grünlich und hat komisch gerochen.

Das habe ich jetzt seit Samstag und dazu kam leichte Übelkeit, aber dennoch Hunger! Also ich kann normal essen, aber manchmal ist mir dann halt einfach oll, als ob mein Körper nichts essen will, sondern ne Pause braucht. Muss dazu sagen, dass sich bei mir irgend wie der ganze Lebensumstand seit einer Woche verändert hat. Ich gehe früher ins Bett, stehe früher auf, esse etwas gesünder und hatte halt am Wochenende durch die Reise ziemlich viel Stress...

Aktuell schmerzt es auch leicht unter meinem Bauchnabel links und mein Stuhl ist breiig und riecht komisch. Das Problem ist dass ich aktuell nicht zum Arzt kann und wollte daher mal fragen, ob so Darmgeschichten auch von alleine wieder verschwinden können? Und woran erkennt man, was es ungefähr ist, wodurch?

...zur Frage

was tun gegen kaputte und gereizte haut?

ich hab eigentlich akne aber ich hab vom arzt ne creme und hab jetzt so gut wie gar keine pickel mehr doch wird meine haut davon total gereizt, kaputt, gleicht der eines junkies und man kann die haut an einigen stellen quasi abschälen...- im gesicht und am rumpf

mein arzt meint ich sollte da keine creme oder ähnliches benutzen weiß da jm ne andere alternative?

...zur Frage

5 Tage Verstopfung mit Schmerzen im Analbereich?

Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun (ausser Abführmittel einzunehmen)?

...zur Frage

Wie seid ihr eure Akne losgeworden?

Hallo, ich (15) habe schon seit 4 Jahren Akne. Am Anfang störte es mich nicht. Ich merkte nur wie sich einige Freunde von mir abwendeten und meine Familie nervige Sprüche zu meiner Haut machte. Mit der Zeit wurde meine Akne immer schlimmer und ich hatte sie auch am Rücken. Deshalb hörte ich auch mit Schwimmen auf. Aber letztes Jahr nach den Sommerferien war die Akne komplett weg. Bis zu den Winterferien blieb es auch so und es war die beste Zeit seit langem. Ich wurde selbstbewusster und wurde besser in der Schule. Aber im Februar kam alles zurück. Sogar schlimmer als vorher. Ich probierte sämtliche Produkte aus der Drogerie aus und begann meine Akne zu überschminken. Ich ging zum Arzt aber der sagte mir nur das meine Akne mit der Zeit schon verschwinden würde. Ich war auch bei einer Kosmetikerin und auch dort machte ich keine guten Erfahrungen. Ich weiß nicht ob nach den Sommerferien meine Akne wieder verschwindet, aber da das dann warscheinlich wieder nicht auf lange Dauer so bleiben wird, frage ich euch deshalb, wenn ihr schon mal Akne hattet, was bei euch geholfen hat. Danke schon mal!

...zur Frage

Pille und Darm?was könnte das sein?

Seit dem ich die Pille nehme kann ich nicht mehr so oft zur Toilette und habe während der Periode auch manchmal schmerzen im darm..woran könnte das liegen? Auch wenn es jetzt eklig klingt damals konnte ich direkt nach dem Essen auf toilette aber jetzt erst so nach 2 Tagen oder so.. kennt jemand die Situation oder weiß was darüber? Danke !

...zur Frage

Ich brauche eine sehr gute Akne Creme. Welche kennt ihr?

Hallo,

Ich weiß das viele wahrscheinlich schreiben werden gehe zum Arzt und ... Ich war schon öfters beim Arzt und alle haben mir diese Aknefug Oxid Mild von Doc. Wolf verschrieben, doch die hilft nicht! Ich reinige mein Gesicht in der Früh und am Abend mit so einer Peeling Waschcreme... Ich brauche die beste Akne Creme der Welt für harmlose bis mittlere Akne, damit ich mal endlich nach 2 Jahren ein reines Gesicht habe!

Danke schön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?