Wie funktioniert da mit WiFi/WLan und Aino? Für ganz Doofe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers doch mal wenn du näher hingehst zum Wlan router, wenn das nicht klapp kann es sein das du eine falsche Einstellung hast. Du must ins Menue gehen, Menue dann Einstellungen, dann Konnektivität, dann Interneteinstellungen, Lokale Verbindung erlauben, dann ja auswählen. Jetzt musste es klappen. Hast du mal geschaut wie viele Balken bei deinem Router angezeigt (Signalstärke) wenn es nur einer ist dann könnte es an einem zu schwachen signal liegen, bei meinem SE W705 ist es das selbe wenn der Empfang sehr schwach ist dann kommt auch diese Meldung. Gruß marciboy, ich hoffe ich konnte helfen und habe nicht zu viel Verwirung gestiftet. :):):)

Keine Verwirrung, danke ;)

Bei dem Router werden 5 von 5 Balken angezeigt. Theoretisch muss es ja dann klappen. Lokale Verbindungen sind auch erlaubt.

Werde mal morgen direkt zum Router gehen und es so ausprobieren.

0

Hallo, mal eine kleine Anmerkung. Das mit Wifi klappt bei mir bis jetzt NUR mit einem Vodafone Router.

Kann mein Aino immer noch nicht mit dem Arcor Router verbinden und kann mir einfach nicht erklären wieso.

Dann kennt ihr doch sicherlich das Cafe "Woyton", dort kann ich mich auch nicht mit dem Hotspot verbinden lassen, obwohl das andere dort hinkriegen.

Wisst ihr woran es liegen könnte?

Aino finden den Router aber nach der PW Eingabe kommt die Meldung, dass der Router zu weit weg wäre. Bei 3 von 3 Strichen sehr seltsam...

Bitte um Tipps! Achja bei der PW Eingabe habe ich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet..

Hallo leider funktioniert das immernoch nicht. Habe das gesagte ausprobiert, aber es klappt nicht. Nun bisschen ausführlicher meinerseits:

Über den Shortcut wähle ich "Wi-Fi" aus. Er zeigt mir an welche W-Lan Spots gerade verfügbar sind. Als erstes steht mein Router in der Liste. Signal: 3 von 3 Balken

Wenn ich normal über "verbinden" reinkommen will, muss ich das Passwort eingeben. Wenn ich meinen Laptop über den Rounter W-Lan nutzen möchte, gebe ich das PW von der Rückseite des Routers ein (Encr.Key). Dies habe ich mit dem Handy auch so gemacht, allerdings funktioniert es nicht. Außerhalb der Reichweite heißt es dann.

Also habe ich das danach anders versucht. Habe im Handy meinen Router ausgewählt und habe Optionen gewählt. Dann auf erweitert. Strom sparena usgeschaltet. Danach ging es so weiter:

Manuelle Einrichtung >> Fortsetzen >> Infrastruktur >> Name (SSID) = Name des Router eingetragen, Arcor-xxx... Anzeigename=frei gewählt Auto-Verbinden=ja Netzwerkfreigabe=aus Sicherheitseinstellungen=WPA-Personal (Encr. Key hinterlegt) Kanal= 9 <<was auch immer das heißen mag

IP-Adresse=die vom Rechner eingegeben, die mit dem Router verbunden ist. Die Punktsetzung ist im Aino allerdings falsch Im Rechner: 111.111.1.111 Im Aino: 111.111.111.1

Proxyeinstellungen=Aus. Mehrere Gateway=nochmal die IP, wie oben, eingetragen Subnet-Maske=Subnetzmaske vom Rechner eingetragen, hier stimmen die "Punkte" DNS-Adresse= nichts eingetragen. Was muss da rein?

Wisst ihr wo da der Fehler ist? Ich komme da seit Tagen nicht weiter...

Mir ist eingefallen, das das bei meinem Handy das auch mal so war nachdem es abgestürtzt ist, dann habe ich die Software neu draufgeladen und seitdem läuft es wieder einwandfrei. Ich würde dir raten lade mal eine neue Software auf das Handy und probiere es dann wieder vieleicht hast du ein Ähnliches problem wie ich hatte. Würde mich über ein Feedback freuen obs geklappt hat, wenn noch fragen sein sollten, dann kannst ja noch fragen.
Gruß Marciboy

0
@Marciboy6

Hallo, habe dir neuste Software drauf und es funktioniert trotzdem nicht. Ich denke es liegt am Router? Also mit Vodafone Routern habe ich keine Probleme. Mit meinem Arcor Router schon. Wenn ich auf einen WLAN Hotspot im Cafe zugreifen will funktioniert es trotzdem nicht :(

Danke trotzdem lg rwest

0

Kein WLAN Netzwerk Adapter?

Hallo,

der Wlan Netzwerk Adapter ist nirgends zu finden, weder in Geräte Manager noch bei Dienste.

Rechts unten ist der WiFi Symbol auch nicht zu sehen.

Hab's auch ohne LAN kabel versucht, Wireless funktion wird trotzdem nicht angezeigt. Kenn mich hierbei null aus.

Was kann ich tun?

lg

...zur Frage

Drucken über Wifi?

Hallo. Wir haben seid gestern einen neuen Drucker. Einen HP Office Jet 3833.

Für mich war es wichtig, das der Drucker auch Wifi hat, damit ich über mein Smartphone verschiedene Sachen ausdrucken kann. Jetzt geht das aber leider nicht. Unser Drucker ist über WLAN mit den Speedport verbunden. Wenn ich an meinen Handy jetzt Wifi anschalte, findet er den Drucker auch und verbindet sich. Aber drucken will er paar tu nicht. Auf meinen Handy kommt immer "warten auf Dateifreigabe" und danach gleich "Senden fehlgeschlagen. Jetzt hab ich schon diverse Apps ausprobiert und nichts funktioniert. Das einzige was funktioniert hat, mein Handy hat sich mit dem WLAN vom Drucker verbunden, somit hatte ich aber kein Internet mehr und kann dann auch bestimmten Seiten natürlich nicht drucken, da ich keine Internetverbindung mehr habe. Es ist echt verzwickt und es kann doch nicht sein, das es nur geht, wenn ich mich mit den Internet vom Drucker verbinde. Da muss es doch noch einen anderen Weg geben.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.

Schöne Grüße

...zur Frage

Epson l355 wifi drucker wlan geht nicht?

Hey Leute , ich hoffe ihr könnt mir helfen bin langsam echt am verzweifeln ich habe mir heute den Epson l355 wifi drucker gekauft treiber installiert und alles aber der Drucker wird weder am leppi angezeigt noch verbindet er sich zum wlan er blinkt nur einmal orange dann wieder grün und nach einer zeit blinkt er nurnoch orange ich bekomme keine frage zum auswählen welches wlan netzwerk ich den benutzen möchte geschweige denn wie das passwort ist klar das er sich nicht vebrinden kann wenn er nicht was welches wlan netz und was das pw ist aber was soll ich nun machen ?

...zur Frage

wie lang dauert so ein kündigungsanruf bei unitymedia?

wir haben gekündigt um eine internet leitung billiger zu kriegen wir haben den kündigungs-brief heute weggeschickt wann rufen die ca. an habt ihr erfahrung damit

...zur Frage

Ich würde gerne auf 5GHZ WLAN umstellen, aber mein WLAN Drucker unterstützt nur 2,4GHZ WLAN. Wie lösen wir das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Neuer wlan router installieren?

Guten Abend

Also ich bin jetzt wirklich nach 3std Arbeit sehr verzweifelt eine fritzbox 7490 anzuschließen ist mir ehrlich gesagt was peinlich aber ich erkläre jetzt meine Not:

Info(besitze Momentan eine 18k Leitung bin auf 100k umgestiegen heißt das neue Wlan ist am 16.01.17 da habe heute die neue fritzbox schon bekommen und versuche die schon lange zum laufen zu bringen bin dabei so vorgegangen:

Nachdem ich den alten Router (war einer von netcologne premium) entfernt habe stand in der Anleitung das ich ggf den DSL Splitter falls ich einen besitzen sollte entfernen muss da dieser beim neuen Gerät nicht nötig sei! Danach kommen die klassischen Sachen sprich alles anschließen! Nach diesem Schritt wahr ich froh das alles klappt mir wurde die fritzbox 7490 als Wlan angeboten.. schnell das pw angegeben und dann kam das erste Problem bin zwar im Wlan drin aber habe kein Wlan.. Der nächste Schritt ist es sich im Internet auf die fritzbox Seite zu wenden was ich aber nicht ohne WLAN kann(lan klappt auch nicht. wieder das selbe :Wlan da aber kein Internet).Also habe ich die von fritzbox mitgegeben Installations CD Reingetan jetzt kommt das witzige am Anfang der netcologne Anleitung steht ich solle diese CD nicht benutzen 😂das witzige ist aber das diese CD mich genau auf diese Seite bringt also die fritzbox Seite.. So jetzt soll ich meine Daten sprich Internet Anbieter angeben danach meine Zugangs Daten so jetzt kommt der Punkt die kenne ich nicht die werde ich morgen einfordern. Jetzt kommt meine frage wenn ich jetzt die Zugangs Daten eingebe wird das Wlan auch klappen oder liegt das nicht daran weil eigentlich sollte wenn ich schon alles drin habe das Wlan klappen bin verzweifelt bin auch erst 16.. Mir tuhen alle Rechtschreib Fehler leid!

(Bilder von der Anleitung sind drin bin bis Punkt 2.5 angekommen bitte um Hilfe 😪)

Viele grüße Ferhat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?