Wie funktioniert D-Lan? Geht es bei jeder Steckdose? Ist der Ping höher, als über Lan?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo janix99,

deine Vorstellung ist schon ganz richtig. :)

Hier http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Powerline%20100/Bedienungsanleitung_Speedport_Powerline_100.pdf kannst du schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung unserer Powerlines riskieren.

Zu beachten ist nur, dass sich beide Steckdosen, an die die "Stromlösung" angeschlossen werden soll, in einem Stromkreis befinden müssen, damit alles reibungslos funktioniert.

Was den Ping angeht, so ist und bleibt LAN einfach das Optimum. Ob der Ping zum Gamen für dich mit den D-Lan-Adaptern niedrig genug bleibt, musst du tatsächlich ausprobieren.

Ein persönlicher Tipp am Rande: Bestellt man ein Produkt online, hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht. ;)

Hilft das schon weiter?

Es grüßt Nadine von Telekom-hilft

Was möchtest Du wissen?