Wie funktioniert Crack-Nagellack?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Lack hat schnell flüchtige Lösungsmittel, man sieht ja, wie schnell er trocknet. so entstehen Lücken zwischen den Farbanteilen und der Lack reißt. Auch die Flasche nicht zu lange offen lassen ;-) Keine Thermische Reaktion, sorry.

Funktioniert nur auf lackierten Nägeln.

kuki155 14.09.2012, 00:23

Vielen Dank :) jetzt kann ich mir vorstellen, was da auf meinen Nägeln vor sich geht.

0

Habe den gleichen Nagellack, aber bei mir funktioniert das nur, wenn ich vorher noch eine andere richtige Farbe auf den Nagel gemacht habe, ansonsten bricht der Nagellack nicht, vielleicht ist das so gemacht, dass dieser Crack-Nagellack nicht richtig auf normalen Nagellack halten kann und sich deswegen zusammen zieht, denn wenn ich's auf den ganz normalen Nagel mache, bleibt der Nagel ganz schwarz/weiß, anstatt dass es bröckelt....

kuki155 13.09.2012, 23:28

Ja sowas in der Art habe ich auch gedacht, aber ich habe es noch nicht versucht ohne einen Untergrund. Als ich den Crack-Nagellack aufgetragen habe, hatte ich schon eine Untergrundfarbe aufgetragen.

0

die crackling farbe trocknet schneller als der unterlack und zieht sich auch mehr zusammen. ist eine physikalische reaktion

Es ist definitiv weder eine exotherme noch eine endotherme Reaktion, somit ist es ein physikalischer vorgang

Trage ihn auf deinen lackierten Nagel auf und er bricht beim auftragen...

Kann mir einer sagen wo man Crack-Nagellack kaufen kann? Seit 3 Wochen suche ich so etwas, finde es aber nicht!!

kuki155 17.09.2012, 22:13

Ich habe gehört im dm sollen sie den Nagellack in ein paar verschiedenen Farben haben. :)

0

Der Crack Nagellack bricht beim auftragen und läuft in verschiedene Richtungen aus :) Hoffe ich konnte dir helfen ;)

MonaSweet 14.09.2012, 20:28

Mir ja:)

0

nchdem der richtige nagellack getrocknet ist den cracknagelelack drüber....

echt, keine ahnung. sieht aber wunderschöön aus! :-)

Was möchtest Du wissen?