Wie funktioniert CPU und Ram Kompatibilität?

4 Antworten

Mein PC hat laut diversen Bluescreens ein Speicherproblem,

Das Problem musst Du lösen. Schon mal BlueScreenView eingesetzt?

http://www.heise.de/download/bluescreenview.html

Die Unterschiede zwischen den einzelnen RAM-Modulen bez. Speichertakt wirst Du in der Praxis nicht bemerken, ein Austausch auf Grund erhofften Geschwindigkeitsgewinns wird nichts bringen.

Das lohnt sich eigentlich nicht. Wobei die CPU auch mehr als 1333 verwenden kann, aber mehr lohnt sich nicht

Bottleneckt mein Ram mein PC?

Hey

Ich habe das Gefühl das irgend etwas meinen PC Bottleneckt, aber ich bin mir nicht sicher was...

Meine PC Specs:

MoBo: H110M-A

CPU: I7 7700k 4.2Ghz

GPU: 1070TI Aero

PSU: 400W (Kann es sein das irgend etwas im PC zu wenig Strom bekommt?)

Ram: 8GB DDR4-2400 (1200Mhz)

Kann mir bitte Jemand sagen welche Komponente Bottleneckt oder eigene Erfahrungen mitteilen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

userbenchmark.com welches System?

Auf der Seite userbenchmark.com sieht man ja die getesteten Leistungen der Komponenten. Dabei ist mir aufgefallen, das ältere Versionen von einzelnen Komponenten bessere Leistung bringen, als die neuere Version dieser. Das kann ja meist nur damit zusammenhängen, das die Komponenten mit besseren/neueren Systemen gestet wurden.

Wo kann man diese einsehen?

Hier ist ein Beispiel, die neuere Version ist selten besser und wenn nur um wenige %: http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsung-860-Evo-250GB-vs-Samsung-850-Evo-250GB/3949vs2977

(Hoffe ich schreibe hier keinen völligen Blödsinn.)

...zur Frage

Laptop gehäuse selber bauen?

Hallo! Ich habe einen sehr alten Dell inspiron 6400 im Dachboden gefunden. Da das Gehäuse schon eher kaputt ist die Komponenten aber noch gehen und ich mich ein bißchen auskenne in diesem Gebiet. Dachte ich mir das ich mir das Gehäuse selber baue. Aber ich wollte fragen ob es dazu Anleitungen gibt. Und welche materiellen ich verwenden sollte.

Danke im Fohraus!☺

...zur Frage

Was passiert wenn mein PC zu wenig RAM hat für ein Spiel?

Ich ahbe aktuell 4GB DDR3 L Memory und bei der Grafikkarte 2GB Dedicated VRAM

...zur Frage

Veraltetes IOS schlimm?

Ich besitze ein iPhone 4s mit IOS 9. das iPhone 4s wird jedoch kein Update mehr auf IOS 10 bekommen. Muss ich mir nun zwangsläufig ein neues iPhone kaufen? Ist das 4s nun wie ein Computer mit Windows XP zu behandeln?
Denn eigentlich brauche ich kein neues iPhone da ich mit dem 4s nur im Internet surfen und das reicht mir aus.

...zur Frage

Warum habe ich wenige FPS trotz gutem PC?

Ich habe eine NVIDIA Geforce GTX 750 TI, 8GB RAM und meine CPU ist ein AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor. Bei dem Spiel Bus Simulator 16 habe ich jedoch nur 27-30 FPS auf der Qualitätsstufe Niedrig. Wie kommt das? Was kann man dagegen tun? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?