Wie funktioniert CPU und Ram Kompatibilität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein PC hat laut diversen Bluescreens ein Speicherproblem,

Das Problem musst Du lösen. Schon mal BlueScreenView eingesetzt?

http://www.heise.de/download/bluescreenview.html

Die Unterschiede zwischen den einzelnen RAM-Modulen bez. Speichertakt wirst Du in der Praxis nicht bemerken, ein Austausch auf Grund erhofften Geschwindigkeitsgewinns wird nichts bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt sich eigentlich nicht. Wobei die CPU auch mehr als 1333 verwenden kann, aber mehr lohnt sich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du bereits die Fehlerquelle gefunden? Ich meine es kann ja schließlich RAM oder Mainboard betroffen sein... Ich selbst hab 2 Jahre lang 1333MHz RAM gehabt. Hab den schließlich auf 1600MHz übertaktet, hab' jedoch kaum eine Verbesserung der Leistung wahrgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?