wie funktioniert clip studio paint pro?

Bild 1 - (Technik, Tablet, malen) Bild 2  - (Technik, Tablet, malen)

1 Antwort

1. Zeichne nie auf dem weißen Papier sondern auf einem neuen Layer (meistens is da eh schon eins. Dieses is Transparent und die Felder die du zum Ausmalen benutzt setzt du unter das mit den Lines.

2. Falls du etwas Traditionell gezeichnet und eingescannt hast und es dir ins Programm holst musst du es nur auf Muliplysetzen und dann kanst du auch wie bei 1. alle Felder zum ausmalen drunter setzten. 

Clip Studio Paint Problem?

Hi ^-^

ich arbeite jetzt schon ein kleines Weilchen mit dem Zeichenprogramm ,, Clip Studio Paint ". Allerdings habe ich bisher immer alles so fertig bekommen, dass ich ein Bild nicht abspeichern schließen ( & damit die verschiedensten Layer verliere & sie zu einem einzigen werden ) musste.

Kann mir BITTE jemand erklären, wie ich nun die Outlines aus dem einzelnen, vorhandenen Layer ausschneiden und in ein anderes packen, oder die Coloration ausschneiden & in ein anderes Layer machen kann, so dass ich wieder eines mit Outlines & eines mit Farbe habe?? ://

Danke! <3

...zur Frage

Huion GT-220v2 mit Clip Studio Paint kompatibel?

Funktioniert das Huion GT-220v2 mit Clip Studio Paint? Weil auf der Website von Clip Studio Paint werden nur Wacom-Tablets genannt. Da ich jedoch kein Interesse daran habe, überteuert es Sachen zu kaufen, würde ich gerne wissen ob jemand weiß, ob das klappt.

...zur Frage

Clip studio paint verwischtool?

Hey! Ich habe eine Frage, undzwar gibt es bei Clip Studio Paint ein Verwischtool, womit man zum Beispiel einen Stich oder generell Farbe verwischen kann? Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Lohnt es sich Paint Tool sai zu kaufen wenn man schon Clip Studio Paint pro hat?

Ich wollte eigentlich Paint Tool sai aber bei meinem wacom Tablett war Clip Studio Paint pro dabei. Lohnt es sich da sai extra zu kaufen weil es ja leichter ist. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Welches Zeichen/Mal-programm ist besser?

Ich habe mir vor ein Wacom Intuos Grafiktablett zu kaufen. Da gibt es natürlich jetzt welche wo man sich entscheiden kann welches zeichen Programm man dazu haben möchte. Es Gibt ja einmal das Intuos Draw, welches ich schonmal nicht möchte. Dann halt noch das Intuos Comic und Intuos Art. Nun kann ich mich zwischen zwei meiner Meinung nach Guten Programmen entscheiden. Einmal "Corel Painter Essentials" oder "clip studio paint pro". Meine Frage nun: Welches der beiden ist jetzt besser?

...zur Frage

Wie kann man bei Clip Studio paint Materialien dauerhaft einfügen?

Ich hab seit kurzen Clip Studio paint und will Materialien benutzen aber immer wenn ich sie einfüge bleiben sie drin Aber nach ein paar mal neuen Dateien öffnen oder so sind die Materialien weg also nach ein paar Tagen Benutzung sind die Materialien immer wieder weg und ich muss sie neu einfügen das dauert immer relativ lange waren wir nicht alle auf einmal auswählen kann wie kann man sie dauerhaft speichern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?