Wie funktioniert CD auf mp3?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bischen wenig Info - wenn Du Windoof nutzt, kannst Du im Mediaplayer die CD als MP3 exportieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oidossi
01.10.2016, 20:41

Wie muss ich das denn machen? Ich lege die CD ein, und gehe im VLC-Player unter Medien auf speichern/konvertieren. Eine Zieldatei in mp3 habe ich auch benannt. Dann klicke ich auf speichern - und dann?Ich sehe auch nicht, dass der Rechner arbeitet, ausser dass die Lampe ein klein wenig blau/rot blinkt. Einfach warten? Wenn ich unter Musik auf meine Datei gehe, bringt er eine Fehlermeldung bzgl. Öffnen durch Windows.

0

Hi! Zuerst die CD rippen (in mp3 konvertieren), z.B. mit dem Freewareprogramm CDEX. Dann Handy anschliessen und MP3 Dateien rüberkopieren. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst vorher die Audiodaten der CD in MP3 umwandeln. Geht mit dem Windows Media Player.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?