Wie funktioniert Bundesliga?

6 Antworten

Wenn man am Ende einer Saison Erster oder Zweiter ist oder Dritter. Als Dritter muss man ein Relegationsspiel gegen den Drittletzten der obrigen Liga spielen, gewinnt man dieses steigt man auch auf. Somit steigen pro Saison 2 oder 3 Teams auf bzw. auch ab.

Die ersten beiden Plätze steigen sicher auf, die letzten beiden sicher ab. Der dritte (von vorne oder von hinten) spielen im Relegationsspiel um den Klassenerhalt. Wenn also z.B. in der 1. Bundesliga die letzten drei Plätze so aussehen WÜRDEN:

drittletzter: Bayern; zweitletzter: Dortmund; letzter Hannover

und die Tabelle in der 2. Bundesliga von oben gelesen so aussähe:

erster: Köln; zweiter: Kaiserslautern; dritter: Schalke

dann würden Dortmund und Hannover absteigen und Köln und Kaiserslautern aufsteigen. Bayern würde mit Schalke im Relegationsspiel spielen. Wenn Bayern verlieren würde würden sie absteigen und Schalke auf, wenn Bayern gewinnen würde würden beide so bleiben.

(SEHR unrealistische Beispiele!!!)

Hallo also ich wollte dir schreiben wegen der Frage, wo du geschrieben hast dass du dich ritzt und deine Mutter nicht will dass ärztliche Hilfe bekommst. Da sie ja gelöscht wurde.. Ist jetzt egal. Gehe einfach mal zum Arzt, die haben Schweigepflicht. Sag einfach, dass du dringend Hilfe brauchst weil es dir psychisch nicht gut geht. Und sag auch, das es dir sehr am Herzen liegt, dass deine Erziehungsberechtigten nichts davon mitbekommen, und falls du willst, kannst du deinem Arzt auch sagen warum du es so möchtest. Und das mit dem alleine sein kenne ich zu gut.. naja aufjedenfall bring dich bitte bitte nicht um. irgendwann wird alles wieder gut sein. so jung wie heute wirst du nie wieder sein. gute Besserung dir!

Was ist so schlimm an RB Leipzig?

Hey, ich bin eigentlich kein fußballfan und verfolge das geschehen sonst nicht, weil doch jeder verein spieler für enorme summen kauft und so quasi kein "richtiges" spiel zustande kommt sondern der gewinnt, der am meisten investiert und die vereine die kein geld haben gurken dann am ende der tabelle rum und nennen sich traditionell. Deshalb kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso sich der hass gegen rb leipzig richtet. Was unterscheidet die von anderen großen clubs z.B. bayern?

...zur Frage

ab wann bekommt die bundesliga 20 vereine?

da gibt es doch irgendetwas... dass wenn das und das is, bekommt die bundesliga wieder 20 vereine.. ich weiß leider nur nich wann...

...zur Frage

wann kommt der neue Bundesliga Spielplan raus?

Weiß einer von euch wann genau der neue Spielplan für die Bundesliga rauskommt???

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Positionen RV und RAV?

Bezogen auf den Fußball. Ist RAV offensiver?

...zur Frage

Kritik an RedBull Leipzig gerechtfertigt?

Hallo. RB Leipzig ist ja ein sehr umstrittener Verein. Ich habe in vielen Kommentaren die massive Abneigung gegen diesen Verein gesehen, oft hasserfüllt, beleidigend oder provokant (nur selten sachlich). Ich persönlich habe diese Mannschaft nie gehasst oder irgendwelche (wohlgemerkt sachliche) Kritik an dem Verein wirklich hinterfragt und habe auch solche Leute immer als Hater abgestempelt bis ich diesen Artikel dazu gelesen habe: http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-824548.html Ich weiß jetzt nicht mehr was ich darüber denken soll. Ich hasse diese Mannschaft jetzt natürlich nicht dafür, im Gegenteil, sie haben eine gute, junge und talentierte Mannschaft, aber ich glaube im Hintergrund wurden schon äußerst zweifelhafte Entscheidungen getroffen. Was denkt ihr?

...zur Frage

Wann bekommt man einen neuen Stern bei der Bundesliga auf dem trikot?

Bitte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?