Wie funktioniert Bilderlotto? Was muss man da tun? Ist das auch für kleine Kinder geeignet?

2 Antworten

Bilderlotto wird so funktionieren wie Bildermemory. Die Karten werden verdeckt auf den Tisch gelegt. Dann wird eine Karte gezogen.Anschließend noch eine. Beide Karten müssen identisch sein. Wenn nicht, dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Übrigens steht auf den Spielen drauf: 01. wie man sie spielt 02. Altersangabe. Die Kleinen haben eine sehr gute Merkfähigkeit und werden sicher viel Spaß an dem Spiel haben und oft gewinnen.

Bilderlotto unterscheidet sich vom Memory dadurch, dass eines von 2 identischen Bildern vorher sichtbar ist. Das Kind zieht ein verdecktes Bild und sucht den "Zwilling". Man kann dies mit Memorykarten spielen, es gibt aber auch extra Lottospiele. Darin findet man z. B. kartonierte Platten, auf denen eine bestimmte Anzahl (für kleinere Kinder meist 9 Bilder) zu sehen sind. Wenn zum Spiel 4 Platten gehören, müssen entsprechend 4 mal 9 identische Einzelbilder vorhanden sein. 4 Kinder bekommen dann jeder eine Platte, in der Mitte liegen die verdeckten "Zwillinge". Der Reihe nach ziehen die Kinder. Haben sie ein zu ihrer Vorlage passendes Bild gezogen, legen sie es darauf und dürfen noch einmal ziehen. Passt das gezogene Bild nicht, ist das nächst Kind an der Reihe. Dieses Spiel fördert die visuelle Wahrnehmung, insbesondere im Hinblick auf Genauigkeit und Geschwindigkeit. Das Spiel kann auch gut ein Kind allein spielen. Man sollte dann nach Alter die Bilder reduzieren.

mutprobe Kinder

ein Mädchen brauch Hilfe für Mutprobe für 9 jährige , als Spiel

...zur Frage

Was mache ich jetzt das ist so richtig peinlich?

Hallo,ich habe ein zimlich peinliches Problem. Also folgendes, ich saß mit Kumpels eben am Fluss. Und wor wollten eigentlich den Tag heute Spaß haben.Dort war auch ein Junge der ist 11 jahre alt. Wissen wir weil wir ihn gefragt haben.. Er hatte eine Kinderuhr mit Winnipuh Diesign die gleichzeitig ein GPS Sender hat,damit sie eltern ihre Kinder wieder finden können. Und er braucht die nicht mehr.. Er sollte sie wegschmeißen, von seinen Eltern aus! Und wir wollten die mal ausprobieren denn die Uhr funktioniert noch einwandfrei. Und diese Uhr lässt sich nur mit einem speziellem extra für die Uhr dazu gehörigem Schlüssel öffnen damit die Kinder sie nicht einfach abziehen können.. Der Junge instalierte dann die App von der uhr auf seinem Handy, und ich wollte diese uhr anprobieren.. Der Junge meinte dann das ich die dann behalte und er die Schlüssel in den Fluss wirft und lachte,ich sagte ist klar..Er zog mir die Uhr an,und hat sie Abgeschlossen und meinte steht dir gut. Und der kleine Trottel nahm plötzlich kurz Anlauf und hat dann echt die Schlüssel in den Fluss geworfen..Und alle haben sich gekugelt vor lachen. . Was mache ich jetzt die Uhr hat winnipuh drauf,und ist innen aus Metall und außen aus robusten Kunststoff. Ich kriege die nicht auf, und sogar meine Eltern lachen,und sagen das ich mit der Uhr ja richtig Putzig aussehe. Und die sind der Meinung das ich die Uhr erstmal drann behalten soll,damit ich aus dieser dummheit lerne. Und die helfen mir erstmal nicht. Und dieser kleine pisser kann mich jetzt mit seinem Handy überwachen was soll ich tun?

...zur Frage

Habt ihr Projektideen für die Kita?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade im Prüfungspraktikum zur Erzieherin und suche gerade Projektideen für 3 bis 6 jährige Kinder. Ich hoffe ihr habt ein paar kreative Ideen, gern mit Bewegung. Bin über jeden Tipp dankbar. So richtige Interessen oder spezielle Themen haben die Kinder derzeitig nicht. Überwiegend Jungs.

Und noch eine kleine Frage.. wozu dient eurer Meinung nach ein Prüfungspraktikum? Doch nicht zur kompletten Leitung der Gruppe oder.. sodass die Mentorin nur nebenher läuft.

Danke.

...zur Frage

nicht geeignet für Kinder unter 12 jahren

Warum steht auf so vielen Zahnpasten:Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren?l Liegt das an einem bestimmten Inhaltstoff? Wenn ja an welchem? Und warum dürfen die dann 13 Jährige benutzen und 11 Jährige nicht ?

...zur Frage

Labrador Welpen für Kinder geeignet

Huhu,

wir möchten ein kleinen Hund anschaffen und überlegen uns, ob ein Labrador geeignet ist. Wie haben zwei kleine Kinder und die sollen sich natürlich mit dem Hund vertragen. Geht das gut oder sind da andere Rassen besser geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?