Wie funktioniert Betrug per Westernunion, bei dem man Geld an sich selbst überweisen soll?

2 Antworten

Vielleicht soll so erstmal festgestellt werden, ob du überhaupt genügend Geld hast. Einen anderen Reim kann ich mir auch nicht darauf machen.

Bei Betrug mit Immobilienanzeigen geht es in der Regel darum, drei- bis vierstellige "Gebühren" für Besichtigungstermine, Schlüsselaushändigungen etc. im Voraus abzukassieren. Gelockt wird mit niedrigen Mieten in beliebten Wohngegenden.

Ich verstehe die Frage nicht. Es muss doch mehr passiert sein, z.B. Austausch von Belegen, Auszügen oder Bankdaten.

Wie kann man aus Russland geld auf Sparkassenkonto Überweisen?

Wie kann man aus Russland geld auf Sparkassenkonto Überweisen? Ich habe gehört das es über Westernunion geht . Was für daten braucht mann dann bei überweisung von Westernunion

...zur Frage

Was passiert mit Geld,die auf nicht-existierende Konten überwiesen werden?

Wenn man bei einer Überweisung die Kontonummer falsch tippt,und dieses konto auch gar nicht existiert,wo kommt das geld hin? bekommt der ursprüngliche besitzer einen bescheid,dass die überweisung gescheitert ist?wie lange würde es dauern,bis ein bescheid losgesandt wird?

...zur Frage

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

PayPal Geld überwiesen bekommen!?!?

Wie ist das wenn mir jemand auf mein PayPal Konto Geld überweisen will? Muss ich das irgendwo freischalten und welche Daten muss ich der Person mitteilen damit Sie es überweisen kann? Ich habe bisher nur mit PayPal eingekauft. Danke.

...zur Frage

Der Käufer soll mir Geld überweisen, welche Daten soll ich ihm geben?

Ich hab bei ebay was verkauft und will das Paket abschicken wenn das Geld da ist aber welche Überweisungs Daten muss ich ihm geben also halt wo hin er überweisen soll es soll auf mein Konto was für Daten muss ich ihm geben damit das Geld auf mein Konto überwiesen wird?

...zur Frage

Handy per Willhaben verkauft,sie will mir geld nicht zahlen?

Hallo, ich weiß das dass ziemlich dumm war aber ich hab per Willhaben jemanden mein iPhone 6 verkauft, sie sagte wenn ich es abgeschickt habe werde ich dass geld bekommen.

Jetzt sagt sie dass es einen Fehler gab und wenn ich ihr keine 420€ zahle zur behebung dieses Fehlers zahle werde ich dass geld nie bekommen und sie will mir das Handy auch nicht zurück schicken?

Kann ich zur Polizei gehen, kann ich sie anzeigen ? Bekomme ich das geld je oder das Handy wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?